Europa-Möbel Verbund
Kollektionspräsentation erstmals im neuen Showroom

Erstmals präsentiert der Europa-Möbel Verbund (EMV) seine Kollektionen im neuen, dauerhaften Kollektions-Showroom bei Möbel Schuster in Gummersbach.

Vom 04. bis 06.07.2021 sowie zusätzlich am 11. und 12.07.2021 werden den EMV-Gesellschafterinnen und Gesellschaftern mit einem ausgefeilten Hygienekonzept die Neuheiten der Kollektionen präsentiert. Auf 7.000 qm Ausstellungsfläche zeigen akad`or night, Contur, Comfort Republic, Couchliebe, Europa Möbel Collection, Global Family, Global Select, Global Comfort, Lebensart, Natura Home, Raum.Freunde, Styles United sowie die Küchen-Brands Contur Küche und Global Küche ihr Sortiment für 2021/2022. 

Permanenter Verbands-Showroom bei Möbel Schuster

Ein echtes Novum in der Branche: Möbel Schuster Waldbröl, Mitglied des Europa-Möbel Verbund GmbH & Co. KG (EMV), baut seine erste Filiale in Gummersbach als reines Kollektionshaus. „Wir wollen Gastgeber der EMV-Kollektionen sein“, freut sich Patrick Schuster, Mitglied der Geschäftsleitung von Möbel Schuster. Das voraus-sichtlich im September 2021 eröffnende neue Lifestyle-Möbelhaus der Familie Schuster in Gummersbach dient somit gleichzeitig ab sofort auch als permanenter Showroom für den EMV und seine Kollektionen. 
„Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, das Familie Schuster dem Verband und seiner Kollektionsarbeit entgegenbringt. Alle unsere leistungsstarken Handelsmarken dauerhaft in einem Haus zu präsentieren und diese Ausstellung gleichzeitig auch als Showroom zur jährlichen Kollektionspräsentation nutzen zu können, ist für uns als Verband eine einmalige Gelegenheit. Wir können hier in punkto finanzieller und ökologischer Nachhaltigkeit neue Wege gehen“, konstatieren die Geschäftsführer des EMV, Ulf Rebenschütz und Felix Doerr.  Das von Werner Quadt, Architekturbüro Köln, im modernen und hellen Industrial-Look gestaltete Möbelhaus bietet dafür den idealen gestalterischen Rahmen. 

Neuheiten der Kollektionen

Das stylishe Studiokonzept von Comfort Republic zeigt auf 180 qm neben den Polsterneuheiten auch Beimöbel und Teppiche. Rund 100 Lizenznehmer begeistern sich mittlerweile für die junge Polstermarke des EMV. 

Bei Contur ergänzt „Atri“ als bodentiefes und großzügiges Polsterprogramm die Kollektion. „Aprino“ zeigt als planbares Statement-Sofa mit dem besten Leder auf dem Markt wahre Großzügigkeit. Das hat es so noch nicht gegeben. 

Natura Home zeigt neue Massivholzprogramme wie Natura Cartago Soft in Wildeiche massiv, natur geölt für Wohnen und Schlafen. Und Lebensart überzeugt mit wunderschönen Möbeln im romantischen Provence- und klassischen East-Coast-Stil. Das neue Polsterprogamm “Fairbanks“ sorgt für das lässige Beach-House-Feeling.  

Styles United baut seine erfolgreichen Wohnmodelle „Woodenforge“ in Altholz Pinie massiv aus. 

Raum.Freunde heißt die neue und coole Funktionsgarnitur „My“ und mit Sofa „Juni“ italienischen Komfort und State-of-the-Art-Design willkommen. Sekretär und Konsole „Barbier“ sorgen ab sofort für ein stylishes und funktionelles Upgrade im Homeoffice. 

Global wird 50! Und das wird gefeiert mit neuen Modellen wie Sofa „Global Bahia“, der stylishen Relax Liege „Global Elvas“ und dem Polsterprogramm „Global Arima“.

Modern, frisch und mit zukünftigen Bestsellern in der Kollektion zeigt auch die Europa Möbel Collection, warum sie seit Jahrzehnten zu den Erfolgsfaktoren des Europa-Möbel Verbundes gehört

In vielen Kollektionen sind jetzt auch noch mehr intelligente Lösungen um Homeschooling und Homeoffice eingebaut. 

Nachhaltigkeit, Trends und Service

Nicht nur die Kollektionsmesse des EMV wird nachhaltiger, sondern auch die Beratung. EMV-Unternehmensberater Steffen Berth wurde vom ZGV Mittelstandsverbund zum Klimaprofi ausgebildet und steht als Nachhaltigkeits-beauftragter den Möbelhäusern in allen Fragen zu den Themen Klimaschutz, Energieeffizienz und Ressourcenschutz beratend zur Seite. 

Neu bei allen Kollektionen ab sofort: die 5-Jahres-Garantie! Die gesetzliche 2-Jahres-Gewährleistung wird um drei Jahre verlängert. „Diese am Markt bis dato einmalige und kostenfreie Garantie bietet den Kundinnen und Kunden eine hohe Kaufsicherheit und vollumfänglichen Schutz auf alle Modelle der Kollektionen. Und das sogar auch auf Motoren und Stoffe. Das ist ein echter Wettbewerbsvorteil für unsere Händlerinnen und Händler“ freut sich EMV-Geschäftsführer Ulf Rebenschütz.  

Homepoet, der die Vermarktung der Kollektionen online leistet, ist mit eigenem Stand zum ersten Mal dabei. Ebenso die Kolleginnen und Kollegen vom Digital Business, die den Relaunch des EMV-Content Management System MyPOS vorstellen: neuer frischer Look, besseres Handling. Die verbandseigene Werbeagentur Perspektive, Dienstleister in allen Marketingbereichen des Möbelhandels – Print wie Online – informiert ebenfalls mit eigenem Stand über alle neuen Angebote. 


zum Seitenanfang

zurück