Euroteam – Finanzdienstleister von Der Kreis
25-jähriges Jubiläum

Die Euroteam-Geschäftsführer Bernd Siekiera (1.von li.) und Klaus Speck (1.v.re.) mit ihrem Team. Foto: Euroteam

Euroteam, Finanzdienstleister von Der Kreis, begeht im Juli sein 25-jähriges Bestehen. Das Unternehmen führt seit 1996 die Zentralregulierung für Der Kreis und seine Verbundgruppen Creative Partner, Mein Bad, TopaTeam, Varia, die Ländergesellschaften in Belgien, der Schweiz, den Niederlanden sowie den Kooperationspartner Bund unabhängiger Küchenspezialisten (B/u/K) durch. Für Der Kreis übernimmt Euroteam die Projektleitung für alle Finanzdienstleistungen, zu denen u.a. die Endkunden- und Unternehmensfinanzierung zählen. Euroteam unterstützt Existenzgründer zudem bei der Erstellung eines Businessplans und hilft ihnen ihre Betriebsergebnisse zu optimieren.

In den letzten drei Jahren hat sich Euroteam überproportional gut entwickelt und wichtige strategische Entscheidungen umgesetzt. Dazu gehören der Aufbau und die Realisierung betriebswirtschaftlicher Beratung und Betreuung für Euroteam-Kunden. Zum Service gehören der Abgleich der Unternehmenskennzahlen mit betriebswirtschaftlichen Branchen- kennzahlen, die Analyse betriebswirtschaftlicher Daten sowie die Vorbereitung und Begleitung von Gesprächen mit Banken und Vermietern.

Besonders erfolgreich ist Euroteam nach eigenen Angaben bei der individuellen Betreuung und Beratung ihrer Partner. Regelmäßiger persönlicher Austausch sei ein maßgeblicher Erfolgsfaktor. Ein Service-Baustein bietet die Plattform Euroteam-Online, die auf den neuesten Stand gebracht wurde. Hier bekommen die Euroteam-Kunden einen sofortigen Überblick über ihre Rechnungen.

Für die Zukunft sieht sich Euroteam bestens aufgestellt: Das Unternehmen werde weiter wachsen, mit Fokus auf die internationale Ausrichtung. Aktuell erfolgt die Einführung der Zentralregulierung für Der Kreis Österreich und für den Franchisepartner olina. In der Schweiz, Belgien und den Niederlanden ist Euroteam schon erfolgreich aktiv. „Wir nutzen das starke und gewachsene Netzwerk der Ländergesellschaften“, sagt Klaus Speck.

Zum 25-jährigen Jubiläum hat sich Euroteam etwas Schönes ausgedacht: Statt Feierlichkeiten unterstützt das Team die Nachwuchsförderung von Der Kreis Anja Schaible Stiftung mit einer großzügigen Spende von 25.000 Euro.


zum Seitenanfang

zurück