Ewald Schillig
Neue Struktur in der Geschäftsführung

Der oberfränkische Polstermöbelhersteller Ewald Schillig gibt eine neue Entwicklung innerhalb der Geschäftsführungsstruktur bekannt. Das im Jahre 1948 gegründete mittelständische Familienunternehmen hat sich als Spezialist für Sitzgarnituren mit komfortunterstützenden Funktionen positioniert und ist mit den Marken Ewald Schillig und Ewald Schillig brand in allen großen Möbelhäusern präsent.

„Unter Forcierung der internen Kompetenzen und zur nachhaltigen Zukunftsfähigkeit und Stärkung des Familienunternehmens geht die Führungsebene nun in die 4. Generation über. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter der Firma Ewald Schillig Verwaltungs-GmbH, Herr Carsten Henning, wird in Zukunft als Geschäftsführer der Ewald Schillig Brand Verwaltungs-GmbH gemeinsam mit Herrn Manfred Merten den Vertrieb innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe leiten, forcieren und ausbauen“, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Für die Leitung der Ewald Schillig Verwaltungs-GmbH wurde Philipp Henning zum alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer berufen und wird dort die kaufmännische Seite der Unternehmensgruppe führen. Die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe setze durch die aktuellen Entwicklungen für die Öffentlichkeit aber auch für die eigenen Mitarbeiter ein deutliches Zeichen: „Ewald Schillig ist und bleibt ein zukunftsfähiges Familienunternehmen, welches auch weiterhin innerhalb der Familie geführt werden wird.“

zum Seitenanfang

zurück