Ewe und Intuo
Einstieg in den niederländischen Markt

Der österreichische Küchenmöbelhersteller teilt mit, dass Albert-Jan Kaal (Foto) zum 1. Oktober 2016 die exklusive Handelsvertretung der Marken „Ewe“ und „Intuo“ in den Niderlanden übernommen hat.

Zuvor war Kaal dort schon in verschiedenen Positionen der Küchenbranche tätig, unter anderem seit 2003 für „Der Kreis Niederlande“. Für Frank Woljem, Exportleiter von Ewe, ein perfekter Einstieg in den niederländischen Markt: „Wir freuen uns, dass wir mit Albert-Jan Kaal einen besonders kompetenten Küchenfachmann mit großer Erfahrung und einer ausgezeichneten Branchenkenntnis gewinnen konnten.“

Ewe beschäftigt knapp 400 Mitarbeiter an zwei oberösterreichischen Standorten (Wels und Freistadt). Das Unternehmen gehört seit 2004 zum Nobia-Konzern mit Sitz in Stockholm und baut seither das Exportgeschäft sukzessive aus.

zum Seitenanfang

zurück