Exxpo by Gala | Markt-Offensive
Co-Creator für den Handel

Exxpo steht für komfortables Sitzen, Liegen und Relaxen, möglichst gemütlich umgesetzt mit einer zeitlosen Formensprache. Fotos: Exxpo

Hinter Exxpo by Gala steht die Exxpo.de GmbH als eigenständige, vollstufige deutsche Service-Gesellschaft mit Sitz Fürstenwalde an der Spree. Die Ausrichtung ihrer modischen Sofa-Kollektionen zielt auf die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppen sowie auf aktuelle Markttrends.

Die Leidenschaft von Exxpo ist es, dynamisch und flexibel auf den ständigen Wandel des Polstermarktes zu reagieren. Dazu gehört vor allem auch, Entwicklungen nicht hinterherzu-   laufen, sondern selbst kreativ und einfallsreich eigenständige Kreationen zu entwickeln.

Da Exxpo dabei markt- und kundenorientiert arbeitet, lassen sich die meisten Funktionen und technischen Lösungen kollektionsübergreifend in allen Sortiments-Bausteinen einsetzen.

Seinen Handelspartnern bietet das Unternehmen sowohl seine eigenen Sortiments-Bausteine an, entwickelt mit diesen zusammen aber auch Sortimente für deren Eigenmarken- Konzeptionen.

Exxpo steht für komfortables Sitzen, Liegen und Relaxen, möglichst gemütlich umgesetzt mit einer zeitlosen Formensprache. Fotos: Exxpo

Seine rein für den deutschen Markt entwickelten Kollektionen werden von Gala Collezione mit vier Polstermöbel-Werken im Norden Polens produziert. Als Bestandteil der Gala-Gruppe hat Exxpo direkten Zugriff auf dessen Produktions-Steuerung und Kapazitäten.
Bei Gala hat Qualität neben Effizienz und Preis einen derart hohen Stellenwert, dass sich der Polster-Spezialist sogar ein eigenes Testlabor leistet. Ziel ist es, die Qualitätssicherung möglichst vollstufig schon im Zuge der Warenannahme der zugelieferten Komponenten sicherzustellen, bevor diese in die weiteren Produktions-Prozesse einfließen.

Klassisches Beispiel sind Bezugsstoffe oder Naturleder. Je gründlicher diese im Vorfeld auf unterschiedliche Aspekte der Verarbeitung überprüft werden, umso effektiver können sie eingesetzt werden. Dieser Qualitätsanspruch zielt darauf, eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit zu errreichen.

Modell- und Vertriebs-Offensive zur M.O.W.

Mit seiner fokussierten deutschsprachigen Vertriebsorganisation möchte Exxpo darüber hinaus auch einen ebenso nachhaltigen Service bieten. Dazu hat das Unternehmen seit dem 1. März seinen Außendienst durch Hans Bogner als neuen Key-Accounter im Vertrieb verstärkt.

Seit beinahe vier Jahrzehnten ist Bogner vor allem im JuWo- und SB-Möbelhandel bestens bekannt. Diese Erfahrung ermöglicht es, die Präsenz von Exxpo im Möbelhandel weiter zu steigern. Aus diesem Grund präsentiert Exxpo auf der M.O.W. viele Neuheiten für dieses Marktsegment mit innovativen Funktionen und konsumigen Bezügen in der von dem Unternehmen gewohnten Qualität.

Seit März verstärkt Hans Bogner als Key-Accounter das Vertriebs-Team von Exxpo.

zum Seitenanfang

zurück