Fachschule des Möbelhandels
Entlässt über 100 Absolventen in die Branche

Am 29. Juli fand in Köln die Abschlussfeier 2016 der Absolventen der Fachschule statt. 95 Betriebswirt/innen sowie Einrichtungs- und Küchenfachberater/innen erhielten ihre Abschlusszeugnisse. 15 Kaufmännische Assistentinnen und Assistenten hatten bereits Anfang Juli ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Im Festsaal und auf der Terrasse des Clubhauses Germania feierten zusammen mehr als 200 Gäste.
Schulleiter Dieter Müller stellte in seiner Ansprache die Absolventinnen und Absolventen in den Mittelpunkt der Feier und ging auf die Bedeutung von Aus- und Weiterbildung für die Einrichtungs- und Küchenbranche ein. Gerade das Wissen und Können der Fachkräfte mache die Unternehmen arbeits- und konkurrenzfähig. Aus- und Fortbildung sei ein starker Motor für das Wirtschaftswachstum. Besonders vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung sei die Qualifizierung der Mitarbeiter/innen von entscheidender Bedeutung für den unternehmerischen Erfolg.
Das neue Studienjahr beginnt am 26. September 2016. Anmeldungen sind auch jetzt noch möglich. Angesichts der enormen Nachfrage nach den Absolventen der Schule könne von hervorragenden Beschäftigungsmöglichkeiten ausgegangen werden.



zum Seitenanfang

zurück