Fachschule Rosenheim
Schulleiter Prof. Gottfried Brandner in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen eines Festakts wurde der Leiter der Staatlichen Fachschule für Holztechnik, Prof. Gottfried Brandner, in den Ruhestand verabschiedet. Dazu konnte der Stellvertretende Schulleiter, Studiendirektor Franz Hampel, zahlreiche Ehrengäste aus dem Umfeld der Bildungsstätte begrüßen.
Für den Freistaat Bayern dankte Regierungspräsident Christoph Hillenbrand in seiner Laudatio dem scheidenden Schulleiter mit den anerkennenden Worten: „Sie haben mit Ihrem engagierten und hochkarätigen Lehrerteam und Ihrem unterstützenden Netzwerk die Staatliche Fachschule Rosenheim zu dem gemacht, was sie heute ist: eine weltweit anerkannte Ausbildungsstätte für die Holzbranche.“ Der Präsident der Hochschule Rosenheim, Prof. Heinz Köster, stellte die wichtige Position der Fachschule innerhalb der Holzkompetenz-Stadt Rosenheim heraus, die nicht zuletzt Ergebnis der guten Zusammenarbeit, die Brandner mit der Hochschulleitung pflegte, ist.
Christian Dahm, Geschäftsführer im Verband der Holzwirtschaft und Kunststoffverarbeitung Bayern/Thüringen e.V. charakterisierte in seiner Dankesrede Brandner als jemanden, „der sein ganzes Leben damit verbracht hat, junge Menschen zu formen und auszubilden“ und als jemanden, „ der die Fachschule mit Geist, Verstand und Herzblut über 18 Jahre geleitet und geformt hat“.
Auch Gabriele Bauer, Oberbürgermeisterin der Stadt Rosenheim, und Oberstudienrat Klaus Obermeyer als Vorsitzender des Personalrats an der Fachschule, würdigten das Wirken von Brandner. Dieser dankte schließlich zum Abschluss der Feierlichkeiten allen Wegbegleitern und bekannte: „Diese Schule ist meine Schule geworden“.

zum Seitenanfang

zurück