Falmec
Jetzt auch mit Spülen und Armaturen

Mit der neuen Water Kollektion ermöglicht der italienische Lüftungsspezialist die Kombination von Dunstabzugshauben und Kochsystemen mit Spülen und Armaturen. Foto: Falmec

Der italienische Lüftungsspezialist Falmec erweitert sein Produktportfolio, um seine Position auf den internationalen Märkten zu stärken. Vorgestellt wird eine Kollektion Spülen mit Armaturen und Zubehör.

Wie das Unternehmen mitteilt, sind auch die Produkte der neuen Water Serie wie die Dunstabzugshauben von Falmec für den Einsatz in der Küche konzipiert und orientieren sich an dem charakteristischen „Life Inspired“-Ansatz des Unternehmens. Die Neuheiten sind ab 2. Quartal im gehobenen Fachhandel erhältlich.

„Die neue Water Kollektion entspringt unserer Leidenschaft für technologische und ästhetische Innovation und Liebe für Details, die Basis unserer erfolgreichen Entwicklung ist. Aus strategischer Sicht bieten wir so neue Küchenlösungen mit Dunstabzugshauben, Kochsystemen sowie Spülen und Armaturen in perfekter Harmonie. Die optisch und funktional aufeinander abgestimmten Kombinationen sollen den Status von Falmec als führende Marke auf dem Markt für Premium- Küchen festigen. Zum nachhaltigen Wachstum der neuen Serie führen wir diese zunächst in ausgesuchten Märkten und dann weltweit ein. So erhöhen wir unsere Marktchancen, ohne das bestehende, gut etablierte Abzugssortiment zu vernachlässigen“, erklärt Lorenzo Poser, Vertriebs- und Marketingdirektor von Falmec und Mitglied aus der zweiten Generation der Unternehmensfamilie.

Spülen und Armaturen

Die Produktbezeichnungen Como, Como PVD, Garda und Iseo der Water Kollektion sind von italienischen Seen inspiriert. Die Spülen, Armaturen und Mischbatterien sind aus handgeschweißtem AISI 304-Stahl mit einer einheitlichen Dicke von 1 mm gefertigt. Das Material ist nach Unternehmensangaben zu 100% recycelbar und korrosionsbeständig, langlebig und leicht zu reinigen. Die Oberflächen der Spülen sind vollkommen glatt und mit einem Falmec-Ablaufsystem ausgestattet. Das kreisförmige Element schließt bündig mit dem Boden ab und fügt sich auch optisch nahtlos in die anderen Materialien ein.


zum Seitenanfang

zurück