Farbenfrohe Vielfalt
Lifestylewelt „Joy“ auf der Tendence Lifestyle 2006

„Was schenke ich nur?“ Die Frage nach originellen Geschenken bereitet fast jedem mehrmals im Jahr Kopfzerbrechen. Für den Handel sind die vielen Gelegenheiten, anlässlich derer man kleine Aufmerksamkeiten oder Mitbringsel schenkt, eine große Chance. Denn auf ihrer Suche nach der zündenden Geschenkidee finden Kunden oft nicht nur das richtige Geschenk, sondern auch Dinge, mit denen sie sich selber eine Freude machen. Ein wahres Eldorado für Geschenkartikel aller Art, für alles Bunte, Pfiffige und Freche ist die Lifestylewelt „Joy“auf der Tendence Lifestyle. Hier finden Einkäufer von Warenhäusern, Geschenkboutiquen, Einrichtungs- oder Themenläden 1001 Ideen für ein originelles, attraktives und trendiges Sortiment. Die Tendence Lifestyle öffnet als erste Messe weltweit schon vom 25. bis 29. August ihre Pforten für die internationalen Fachbesucher: 86.000 waren es im letzten Jahr, davon mehr als 24.000 aus dem Ausland – so viele wie zu keiner anderen europäischen Konsumgütermesse in der zweiten Jahreshälfte. Sie alle bereiten hier das umsatzstarke und wichtige Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft vor. Dabei zieht die Fachbesucher nicht nur der optimale Termin der Tendence Lifestyle nach Frankfurt am Main, sondern vor allem auch das innovative Konzept der Messe. Bereits zum vierten Mal präsentiert die Tendence Lifestyle 2006 erfolgreich die Produkte aus den Bereichen Wohnaccessoires, Geschenkartikel sowie gedeckter Tisch, Küche und Hausrat in Lifestylewelten, die sich an den Konsumgewohnheiten der Endverbraucher orientieren. Die Lifestylewelt „Joy“ steht dabei für die Freude am Schenken. In den Hallen 3.0 und 3.1 zeigt der Produktbereich Gifts Unlimited von der Papeterie über Kerzen und Raumdüfte auch Spiele und Spielzeug sowie dekorative Accessoires. Manufakturen & Collectables – ebenfalls in der Halle 3.0 – präsentiert Geschenkideen mit individuellem Gesicht: von limitierten Editionen über Kleinserien, Volkskunst, erzgebirgischem Kunsthandwerk, Holzspielzeug bis hin zu Figuren und Figurinen. Unter den Ausstellern in der bunten Welt der Geschenkartikel sind 2006 unter anderem Gilde-Handwerk Macrander, Perleberg, Boltze, Hoff, Cepewa, Kaheku und Gehlmann. Hochklassige Sonderschauen wie „Personal Shopper“ (Foyer 5.1/ 6.1) und attraktive Off-Events wie „fresch“ oder der „designersblock“ machen die Tendence Lifestyle zu einer der wichtigsten Plattformen für das internationale Interior-Design. Designer und Trendsetter setzen hier mit ideenreichen Konzepten neue Maßstäbe und nutzen die Messe zu Austausch und Information.

zum Seitenanfang

zurück