Feria Hábitat Valencia
Messetermin für 2025 steht
Die nächste Möbelmesse im spanischen Valencia findet vom 29. September bis zum 2. Oktober 2025 statt. Das haben die Veranstalter der Feria Hábitat bekanntgegeben und damit den in diesem Jahr erstmals auf Ende September gelegten Termin bestätigt. Die führende Veranstaltung für Inneneinrichtungen „Made in Spain“ wird wieder von Montag bis Donnerstag stattfinden. In diesem Jahr fand die Messe zum ersten Mal an diesen Wochentagen statt, was sowohl von den Ausstellern als auch von den Besuchern sehr positiv aufgenommen wurde. Zur diesjährigen Ausgabe, die gemeinsam mit der Espacio Cocina SICI und der Textilhogar durchgeführt wurde, waren insgesamt rund 50.000 Fachbesucher gekommen.
Auch im nächsten Jahr wird die Möbelmesse wieder zeitgleich mit der Messe für Wohn- und Objekttextilien stattfinden, und zwar wie schon bei den letzten drei Ausgaben in strategischer Nähe zu den Bereichen Möbel und Dekoration. Da 2025 jedoch ein ungerades Jahr ist, wird die Espacio Cocina SICI entsprechend ihrem zweijährlichen Charakter erst 2026 wieder auf dem Kalender der Feria Valencia stehen.
Auch bei der kommenden Ausgabe der Hábitat wird die Messe ihr Engagement fortsetzen, das Beste von Anbietern aus allen Bereichen der Inneneinrichtung „Made in Spain“ zu präsentieren: Design, Polstermöbel, Schlafen, Wohnen, Dekoration und Accessoires sowie eine breite Auswahl internationaler Marken. Die Messe findet auf den Ebenen 2 und 3 der Feria Valencia statt und zielt darauf ab, mit entsprechenden Angeboten auch seine Beziehungen zum Hotel- und Gaststättengewerbe weiter ausbauen. Die Veranstalter sind ebenfalls offen für die Aufnahme von Sektoren, die das auf den Objektbereich ausgerichtete Angebot ergänzen könnten.
Darüber hinaus möchte Habitat das Angebot um Büromöbel erweitern, die bei den letzten Ausgaben der Messe nur in geringem Umfang vertreten waren, vor allem über Unternehmen, die Wohnmöbel anbieten. Im Jahr 2025 werden die Büromöbel jedoch wahrscheinlich stärker präsent sein und vielleicht sogar einen herausragenden Platz im Gesamtangebot der Messe einnehmen, so die Messe-Verantwortlichen.