Feria Hábitat Valencia
Besucherzahlen gestiegen

Valencia (Spanien). Zur Feria Hábitat Valencia, die vom 19. bis 22. September veranstaltet wurde, reisten insgesamt 23.174 Fachbesucher aus Spanien und anderen Ländern an, deutlich mehr als selbst optimistische Prognosen erwarten ließen. Die Zahl bedeutet auch einen Wendepunkt für die Messe, die in diesem Jahr dreimal größer war als im Vorjahr, und es bestätigt die Veranstalter, zum traditionellem Termin im September zurückzukehren. Insgesamt bedeutet es eine deutliche Steigerung gegenüber der Ausgabe 2016, als die Hábitat noch im Februar parallel zu den Messen Cevisama und Fimma - Maderalia stattfand.

Auf der Fachmesse für Möbel, Beleuchtung und Deko-Artikel präsentierten 404 Marken und Unternehmen auf 45.000 qm Ausstellungsfläche ihre Neuheiten und Trends.

Die Feria Hábitat Valencia verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg von 18% der Besucher aus dem Ausland und zwar aus 51 Ländern. Davon stammen 40% aus der Europäischen Union, gefolgt von 17% Besuchern aus Osteuropa; hinzu kommen Lateinamerika (14%), Asien (10%), Nordafrika (9%), Nordamerika (6%) und Nahost (4%).

Die Messe ist für ihr großes Engagement in Sachen Design bekannt. Begleitend zu der Möbelschau fanden zahlreiche spannende Veranstaltungen statt, unter anderem der Salón Nude für junge Designer und das fünfte nationale Treffen der Associations of Designers (5ENAD).

2018 wird die Feria Hábitat Valencia von Dienstag, 18. September, bis Freitag, 21. September veranstaltet. 

zum Seitenanfang

zurück