Feria Hábitat 2023
Messe will noch internationaler werden

Die nächste Feria Hábitat findet vom 19. bis 22. September 2023 in Valencia statt. Die Messe will die Zahl der hochrangigen internationalen Aussteller weiter erhöhen. Das gab die Messeleitung jetzt bekannt. Die letzte Ausgabe habe die optimistischsten Erwartungen übertroffen, nachdem 48.000 Fachbesucher und mehr als 600 Unternehmen gezählt wurden. Seit die Organisatoren 2017 beschlossen, die Messe wieder in den September zu verlegen, nachdem sie einige Jahre lang parallel zur Cevisama und Fimma-Maderalia stattfand, verzeichnete die Feria Hábitat bei jeder Ausgabe ein Wachstum von etwa 30%. Dass die Messe 2022 parallel zu den Veranstaltung Valencias als Weltdesignhauptstadt stattfand, sei ein Ansporn für die gesamte Branche, „die bei der nächsten Ausgabe der Messe vorankommen muss“, erklärt ihr Direktor Daniel Marco. „Die Feria Hábitat Valencia 2023 wird weiterhin zum Wachstum unserer Branche beitragen, indem sie ein einzigartiges Schaufenster bietet, in dem Design und Qualität wieder das sein werden, was uns ausmacht“, erklärt Marco.
Der Hábitat-Direktor unterstrich, dass die Feria Valencia 2023 „voll und ganz international“ sein werde, und zwar sowohl wegen ihres Potenzials, „eine Plattform für unsere Aussteller zu sein, um Geschäfte zu machen und die Exporte durch das Netzwerk internationaler Kontakte, die sie auf der Messe knüpfen, voranzutreiben“, als auch wegen „der Attraktivität der Hábitat als Standort für internationale Hersteller der Spitzenklasse.“ Marco und ein spezialisiertes Team der Feria Hábitat Valencia haben in den letzten Wochen eine Reihe von Treffen mit Geschäftsvertretern und Herstellern in Frankreich und Portugal abgehalten, um die nächste Ausgabe der Hábitat vorzubereiten.
Die nächste Feria Hábitat findet wieder mit der Home Textiles Premium by Textilhogar statt, einer hochwertigen Ausstellung der wichtigsten Anbieter von Heimtextilien, Polstermöbeln und Textilien für den Objektbereich. Die Synergien zwischen diesem Angebot und dem der Hábitat (Möbel, Polstermöbel, Dekorationsartikel, Schlafen, Beleuchtung und Gartenmöbel) sollen die Attraktivität für das internationale Fachpublikum erhöhen. Der Küchenbereich wird auf der Messe 2023 nicht vertreten sein, da er nur alle zwei Jahre stattfindet.


zum Seitenanfang

zurück