Feria Hábitat 2023
Valencia für September fast ausgebucht

Messe-Update
Foto: Mielchen

Die Feria Hábitat ist ein halbes Jahr vor ihrem Start bereits zu 90% ausgebucht. Die Möbelmesse in Valencia findet vom vom 19. bis 22. September statt. Die Einrichtungsmesse „Made in Spain“ dürfte genauso erfolgreich werden wie die Ausgabe zum Re-Start im vergangenen Jahr. Nach Angaben der Veranstalter ist die gute Ausloastung einerseits auf die Wiederkehr einer großen Zahl von Ausstellern zurückzuführen, die mehr als 87% ausmachen. Aber auch viele neue Aussteller werden in Valencia dabei sein. Das Messe-Team hat in den letzten Monaten eine intensive Verkaufsoffensive gestartet und dabei unter anderem die Produktionscluster in Girona, Barcelona, dem Baskenland, Lucena, Mancha Real, Yecla, La Sènia, Sevilla und Portugal besucht und so zahlreiche internationale Unternehmen gewonnen.  Die Möbelproduzenten werden zusammen mit der Textilbranche wieder alle acht der Hallen der Feria Valencia belegen. Die Messe im September 2022 war die größte Feria Hábitat der letzten zehn Jahre, zu der über 48.000 Fachbesucher aus insgesamt 70 Ländern begrüßt werden konnten. 
Auch in diesem Jahr findet die Heimtextilienmesse Home Textiles Premium by Textilhogar parallel statt, während die alle zwei Jahre stattfindende Espacio Cocina SICI im Jahr 2024 wieder stattfinden wird, so dass die Hábitat in diesem Jahr eine zusätzliche Nachfrage nach Ausstellungsfläche decken kann. Die verschiedenen Verkaufsgespräche haben auch dazu geführt, dass sich eine beträchtliche Anzahl internationaler Hersteller als Aussteller angemeldet hat - Unternehmen, die sehr am spanischen Markt interessiert sind und sich dadurch auszeichnen, dass sie in ihrem jeweiligen Sektor Marktführer sind. Diese Unternehmen kommen aus Italien, Frankreich, den Niederlanden und Portugal, und im Jahr 2023 werden mehr Unternehmen als je zuvor auf der Hábitat ausstellen. „Die Resonanz der Branche ist außergewöhnlich“, so Daniel Marco, der Direktor der Messe. „Es war sehr wichtig, dass wir nach dem großen Erfolg der letzten Ausgabe den positiven Trend fortsetzen, der durch den Status der Stadt als Welthauptstadt des Designs entstanden ist. Und die Resonanz unserer Aussteller zeigt, dass die Branche die Feria Hábitat Valencia einmal mehr als große Geschäftsplattform für die Branche und als Tor zur Internationalisierung und zum Export bestätigt“, so Marco.
Die Anmeldung der Aussteller wird auch im April noch fortgesetzt, damit die Stände konfiguriert werden können und die Platzvergabe im Mai beginnen kann. Auf der Feria Hábitat 2023 werden fast alle Sektoren und Marktsegmente im Zusammenhang mit Möbeln, Beleuchtung und Dekoration in einem globalen Überblick über die neuesten Trends in der Inneneinrichtung vorgestellt, mit den besten spanischen und internationalen Anbietern, die sich unter anderem auf Design, Dekoration, zeitgenössische Möbel, Kindermöbel, Bettwaren und Polsterung spezialisiert haben. Die Messe ist die wichtigste internationale Veranstaltung für die spanische Inneneinrichtungsbranche mit einem breit gefächerten Angebot an Möbeln, Beleuchtung, Dekoration, Polstermöbeln und Bettwaren. Jedes Jahr kommen mehr als 600 spanische und internationale Unternehmen zusammen. 


zum Seitenanfang

zurück