Feria Hábitat Valencia
Bereits jetzt fast ausgebucht

Die vom 20. bis 23. September 2022 stattfindende Feria Hábitat Valencia ist fast vollständig ausgebucht: Die Veranstalter erwarten, dass die sechs Hallen der Feria Valencia mit 60.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche gut gefüllt sein werden.

Sechs Monate vor der Messe und drei Jahre nach der letzten Veranstaltung steht Spaniens wichtigste Branchenmesse im Herbst vor ihrem Comeback mit einem Angebot spanischer und internationaler Marken aus den Bereichen Design, zeitgenössische Möbel, Betten und Dekoration.

Mit der Home Textiles Premium und der Espacio Cocina SICI wird zum ersten Mal ein umfassendes Angebot an Heimtextilien sowie Küchenmöbeln und -ausstattungen dazu kommen. Zusammen bilden die drei Messen nach Angaben des Veranstalters ein riesiges Schaufenster mit mehr als 80.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

„Wir freuen uns, dass die Unternehmen der Einladung der Hábitat gefolgt sind“, so der Direktor der Messe, Daniel Marco. „Nach der letzten Ausgabe im Jahr 2019 und nach zwei Jahren der Pandemie haben wir uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, den Erfolg der Messe 2019 zu wiederholen, auch was die Ausstellerzahlen angeht. Jetzt, ein halbes Jahr vor der Eröffnung, können wir bestätigen, dass unsere Hoffnungen in Erfüllung gehen. Ich bin sicher, dass wir die großartige Messe abhalten werden, die diese Branche verdient“, fügt er hinzu.

Marco weist darauf hin, dass die Hábitat im September ein „enormes internationales“ Angebot der führenden Unternehmen des Design- und Spitzensektors sowie eine „mächtige High-End“-Schau mit den bekanntesten Namen des zeitgenössischen Designs, einschließlich Polstermöbel, Schlafzimmermöbel, Kindermöbel und moderne Möbel, präsentieren wird. „Dieser Stil wird auf mehr als 30.000 m2 der Messe zu sehen sein“, sagt er.

Der Direktor betont, dass eine der großen Neuerungen dieses Mal darin besteht, dass „hochkarätige Dekorationsanbieter“ an der Messe teilnehmen werden. Diese Unternehmen sind ein Schlüsselsektor für Innenarchitekten, da sie die Accessoires liefern, die in den Wohnungen von heute so wichtig sind. „Dieser Sektor war schon immer ein wichtiger Bestandteil der Hábitat, aber in diesem Jahr wird er eine ganz eigene Rolle spielen“, so Marco.

Neben den Sektoren der Hábitat können die Fachbesucher auch das gesamte Angebot der beiden anderen Bereiche nutzen: Heimtextilien, Polstermöbel und Objektbereich einerseits und Küchenmöbel und -ausstattung andererseits. Für beide Bereiche gibt es eigene Messen: Home Textiles Premium by Textilhogar und Espacio Cocina SICI. Die beiden Messen finden parallel zur Feria Hábitat Valencia statt und sind direkt mit den Hallen verbunden, in denen die Inneneinrichtungsmesse stattfindet.

Es ist das erste Mal, dass die drei Messen zur gleichen Zeit stattfinden, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie in der gleichen Woche stattfinden, in der auch die wichtigsten Veranstaltungen zur Feier des Status Valencias als Weltdesignhauptstadt 2022 stattfinden, bei denen führende Design- und Architekturexperten und Künstler aus der internationalen Arena auf der Feria Valencia zusammenkommen werden.

Die Feria Hábitat Valencia ist nach eigenen Angaben die führende Messe für Inneneinrichtungen „Made in Spain“ und mittlerweile Spaniens repräsentativste, internationalste und einflussreichste Veranstaltung für die Branche, die ein breites Spektrum an Möbeln, Leuchten, Dekorationsartikeln, Polstermöbeln und Schlafzimmermöbeln präsentiert. Zur letzten Ausgabe der Messe kamen insgesamt 32.796 Fachbesucher, von denen 15% aus 70 verschiedenen Ländern kamen.


zum Seitenanfang

zurück