Feria Hábitat
Valencia passt seinen Messe-Termin an

Foto: Feria Hábitat

Die Feria Hábitat findet im kommenden Jahr vom 30. September bis 3. Oktober statt. Damit wollen die Veranstalter Terminüberschneidungen mit Messen in Asien und Deutschland umgehen. Die Feria Hábitat wird wieder gleichzeitig mit der zweijährigen Küchen-Ausstellung Espacio Cocina SICI und der Textil-Messe Textilhogar Home Textiles Premium stattfinden.

Vor zwei Jahren brachten es die Messen gemeinsam auf 800 internationale Unternehmen und Marken auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 90.000 Quadratmetern. Im kommenden Jahr will die Feria Valencia die Zahl von 48.000 Einkäufern im Jahr 2022 übertreffen. Dazu soll auch die Terminverschiebung um zwei Wochen auf Ende September/Anfang Oktober beitragen, um den Zustrom von Einkäufern und Besuchern aus dem In- und Ausland zu erhöhen. In diesem Jahr kollidierte der Termin in Valencia mit der M.O.W. und lag unmittelbar nach der Furniture China in Shanghai.

Die kommende Feria Hábitat soll sowohl die Bedeutung der Wohnmöbel als auch der Küchen steigern. Die Messe setzt dabei auf die Synergien der parallel laufenden Veranstaltungen und will auch den Bereich des Contract-Business stärken. Der Espacio Cocina SICI soll dabei neben  Küchenmöbeln im Rahmen der Ausstellung auch Bereiche wie Beschichtungen, Armaturen, Geräte, Küchenartikel, Beleuchtung, Arbeitsplatten oder Spülen umfassen. Darüber hinaus hat die Veranstaltung, die mit Unterstützung des Branchenverbands AMC stattfindet, für diese Ausgabe einen neuen Ausstellungsbereich mit dem Namen „AMC Kitchen Lab“ eingerichtet, mit schlüsselfertigen Ständen, einem einheitlichen Design und einem Festpreis, der Hotelzimmer, persönliche kommerzielle Betreuung, Montage, Catering-Service oder personalisierte Werbekampagnen in sozialen Netzwerken beinhaltet.


zum Seitenanfang

zurück