Fimma
Fläche verdoppelt

Foto: Fimma

Die Aussteller der Internationalen Messe für Maschinen für die Möbel- und Holzindustrie (Fimma) haben bereits mehr als 24.000 der 60.000 Quadratmeter der Fimma + Maderalia gebucht, mehr als das Doppelte der Fläche, die sie bei der Messe 2022 belegten. Der Fimma-Bereich befindet sich in den Hallen 1 und 2 auf der Ebene 2 der Feria Valencia und beherbergt die spanischen und internationalen Unternehmen, die an der Spitze der Maschinen, Technologien und Lösungen für die Möbel-, Holz- und Holzbauindustrie stehen.

Die Fimma wird damit das Hauptmerkmal der kommenden Ausgabe sein, die vom 14. bis 17. Mai in der Feria Valencia stattfindet. Der Bereich, der speziell den Maschinen, Technologien und Lösungen für den Holz-, Möbel- und Holzbausektor gewidmet ist, wird mit 24.000 m2 Ausstellungsfläche doppelt so groß sein wie beim letzten Mal. Zusammen mit den 36.000 m2, die für die Maderalia vorgesehen sind, wird dies eine historische Ausgabe der Messe sein - ihre 40. Ausgabe - mit einer Gesamtausstellungsfläche von über 60.000 m2.

Die positive Resonanz der führenden spanischen und internationalen Hersteller von Maschinen für die Branche sowie die Positionierung der Fimma als eine der wichtigsten Veranstaltungen für boomende Sektoren wie den Holzbau haben zu diesem bedeutenden Wachstum geführt. Es wurde bereits bestätigt, dass die wichtigsten Akteure dieses Marktsegments anwesend sein werden, sowohl die wichtigsten iberischen Anbieter als auch die führenden internationalen Unternehmen, die in Europa eine wichtige Rolle spielen.

Die Unternehmen dieser Sektoren werden sich auf die beiden Hallen verteilen, die das Angebot der Fimma beherbergen: die Hallen 1 und 2 auf der Ebene 2 der Feria Valencia, ein idealer Standort, da sich die Hallen direkt neben dem Haupteingang der Fimma+ Maderalia befinden. Neben den ausgestellten Technologien und Maschinen gibt es in beiden Hallen auch Vorführbereiche wie den 'Carpenters Workhop', in dem die Funktionsweise einer Produktionslinie für Tischlerarbeiten live nachgestellt wird.Auch eine Reihe von Vorführungen zum Bauen mit Holz ist geplant.Maderalia wiederum wird die gesamten Hallen 1, 2, 3 und 3 auf Ebene 3 der Feria Valencia belegen.

Die Aussichten sind "sehr gut", so der Vorsitzende des Fimma-Organisationskomitees und Unternehmer Santiago Riera."Die Branche ist sehr daran interessiert, all die neuen Produkte und technologischen Lösungen zu zeigen, die einerseits in unsere Kataloge aufgenommen wurden, andererseits treibt der Aufschwung von Sektoren wie Auftragsprojekte und Bauen mit Holz den Markt und damit die Fähigkeit der Fachleute an, ihre Arbeitsbereiche und ihre Produkte zu modernisieren", so Riera, der Industrielle hinter dem Traditionsunternehmen Rierge.Werbestand von Fimma + Maderalia auf der Cevisama
 
Im Rahmen einer weiteren Initiative wird die Fimma + Maderalia nächste Woche, vom 26. Februar bis zum 1. März, mit einem Stand auf der Cevisama in der Feria Valencia vertreten sein, um die wichtigsten Neuerungen der kommenden Ausgabe der Messe vorzustellen. Der Stand befindet sich im Concourse auf Ebene 3 der Feria Valencia und wird ein Treffpunkt für alle Fachleute aus den Bereichen Innenarchitektur, Planung, Architektur und Bauwesen sein, die die Keramikfliesenmesse besuchen und mehr über die Fimma + Maderalia aus erster Hand erfahren möchten.


zum Seitenanfang

zurück