Fissler
Thordt Clausen wird Director Global Marketing
![](files/article/c7adb73807c7b045cb84734b65171808.png)
Der Premium Kochgeschirrhersteller Fissler hat zum 1. November 2024 die globale Marketingleitung neu besetzt: Thordt Clausen verantwortet seit November als Director Global Marketing die Bereiche Innovation & Produktentwicklung, Brand Management & Communications, Product Management sowie Retail Strategy. In seiner neuen Funktion ist er darüber hinaus Teil des Global Management Boards.
Thordt Clausen ist für das familiengeführte Traditionsunternehmen mit Produktionsstandort in Rheinland-Pfalz kein Unbekannter. Er wurde bereits zum 01.08.2023 als Global Head of Product Management Teil der Fissler GmbH und bringt über 10 Jahre Erfahrung aus globalen Führungspositionen in den Bereichen Marke, Produkt und Innovation mit. In seiner neuen Funktion berichtet Clausen direkt an CEO Frank Böttcher, der Anfang 2024 die Geschäftsführung des Familienunternehmens übernahm.
„Mit Thordt Clausen haben wir die herausragende Besetzung für diese exponierte Funktion. Er verfügt über versierte Branchenkenntnisse und bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm eine vertraute Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen für diese Rolle gewinnen konnten, um unsere Teams sicher durch den Wandel zu führen, das Profil unserer großartigen Premium Marke zu schärfen und unser Produktportfolio noch stärker auf Verbraucherbedürfnisse auszurichten.“ – Frank Böttcher, CEO.
Als neuer Director Global Marketing profitiert Thordt Clausen von seiner langjährigen Erfahrung in internationalen Positionen im Küchen- und Kochumfeld mit langlebigen Konsumgütern, was ihn zu einem absoluten Branchenexperten macht.
Der erfahrene Manager begann seine Karriere bei der WMF-Gruppe, wo er verschiedene Funktionen im Marketing bekleidete. So verbrachte Clausen zwei Jahre in China und wirkte maßgeblich an der Neupositionierung der Marke in China mit. Nach weiteren Stationen innerhalb der Gruppe wechselte er zu Weber-Stephens EMEA wo er als Head of Product Management EMEA Accessories & Fuels, für diese Kategorien verantwortlich zeichnete. Zuletzt, bevor er zu Fissler wechselte, war er als Head of Solution & Portfolio Management bei BLANCO, einem führenden Hersteller für hochwertige Küchenwasserplatzsysteme, tätig. Dort verantwortete er unter anderem die langfristige Portfoliostrategie aller Kategorien und realisierte richtungsweisende Innovationsprojekte.
„Als leidenschaftlicher Hobbykoch, freue ich mich sehr wieder in der Küche angekommen zu sein und die lange und beeindruckende Geschichte dieser wunderbaren Marke Fissler weiterschreiben zu dürfen. Und ich bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen bei Frank Böttcher und der Familie Fissler“, so Clausen zu seiner Ernennung.