Flokk
Neuer Country Manager für Deutschland und Österreich

Seit 1. April bekleidet Philipp Dicke die Position des Country Managers Deutschland & Österreich bei Flokk. Damit übernimmt er den Staffelstab von René Sitter, der diese Verantwortung weitergibt und sich auf seine Aufgaben als Senior Vice President Central Western Europe und in der Flokk Konzernleitung konzentriert.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Philipp Dicke einen Nachfolger aus den eigenen Reihen gewonnen haben, der mit seiner breiten Branchen- und Vertriebserfahrung sowie seiner strategischen Kompetenz das Wachstum von Flokk in Deutschland und Österreich weiter konsequent vorantreiben wird“, so René Sitter.

Philipp Dicke ist bereits seit 2019 für das Unternehmen tätig und war als Vice President Commercial Development Central Western Europe zuständig für die Entwicklung kommerzieller Strategien sowie deren Umsetzung zur Erreichung von strategischen Wachstumszielen. Darüber hinaus leitete er Projekte im Bereich der Geschäftsfeldentwicklung und Post Merger Integration innerhalb der Region. In seiner neuen Funktion verantwortet der Diplom-Kaufmann vollumfänglich die Geschäfte von Flokk in Deutschland und Österreich. Dazu zählt neben der Steuerungs- und Verwaltungsfunktion auch die Entwicklung von strategischen und operativen Themen, um die erfolgreiche Positionierung von Flokk voranzutreiben und Marktanteile weiter auszubauen.

Mit 16 Jahren Fach- und Führungserfahrung im Marketing und Vertrieb verschiedener Unternehmen, darunter als Sales Director DACH bei der Amor Group, Senior Project Leader Corporate Operations/Field Force bei der Metro AG und Senior Consultant bei der Altran Group, ist Philipp Dicke bestens auf die neuen Herausforderungen vorbereitet. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und darauf, die dynamische Wachstumsstrategie von Flokk auf nationaler wie internationaler Ebene mitzugestalten. Mit unserem umfassenden Markenportfolio bieten wir unseren Kunden ganzheitliche sowie nachhaltige Lösungen – perfekt geeignet für die neue flexible Arbeitswelt von heute”, so Dicke.

Flokk ist nach eigenen Angaben der europäische Marktführer in den Bereichen Design, Entwicklung und Produktion von Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten. Zum Konzern gehören die Marken HÅG, Offecct, Giroflex, RH, Profim, 9to5 Seating, BMA, RBM und Malmstolen.


zum Seitenanfang

zurück