Fnatic
Gaming-Partnerschaft mit Steelcase

Fnatic, eine in London ansässige globale E-Sports-Performance-Marke, geht eine Partnerschaft mit Steelcase, einem in München ansässigen globalen Hersteller von Designmöbeln, ein, um offizieller Performance Seating Partner für die weltweit führende Organisation zu werden.

Wie die Unternehmen mitteilen, markiert die Zusammenarbeit den Beginn einer Beziehung zwischen den beiden Marken, die darauf abzielt, Gaming-Sitzmöbel zu einem attraktiven ergonomischen Erlebnis für Gamer zu machen.

Das 1912 gegründete Unternehmen Steelcase ist nach eigener Aussage für seine forschungsbasierten und erkenntnisgestützten Möbel- und Raumlösungen bekannt. Steelcase ist offizieller Partner von Luminosity Gaming und offizieller Stuhl für die VCT Asia Pacific League. Außerdem erforscht und fördert das Unternehmen Erkenntnisse zur Optimierung von Gaming-Räumen durch Design.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Steelcase Stühle für die Profispieler, Entwickler und Mitarbeiter von Fnatic an Standorten in ganz Europa bereitstellen. Gemeinsam werden sie auch das Know-how von Steelcase im Bereich der Hochleistungs-Ergonomie an die Gaming-Enthusiasten weitergeben und gleichzeitig Erkenntnisse gewinnen, die in Innovationen für mögliche zukünftige Gaming-Produkte einfließen.

Die Partnerschaft soll über die sozialen Kanäle von Fnatic, durch spezielle Streams mit ihren Schöpfern sowie durch Bildungsinhalte auf der Steelcase-Website vertieft werden. Steelcase schließt sich Sony Inzone, Jack Link's, Betify und Sony Camera's als globale Partner für die Elite-E-Sports-Organisation im Jahr 2024 an.


zum Seitenanfang

zurück