Forte | Neue Programme
Innovativ und inspirierend
Forte feierte das 40-jährige Jubiläum der M.O.W. mit einer eindrucksvollen Präsentation seiner neuesten Innovationen. In seinem 4.000 qm großen Flagship-Showroom in Halle 9 stellte der polnische Möbelhersteller fast 900 neue Produkte und mehr als 60 neue Kollektionen vor. Das Unternehmen sieht sich in allen Segmenten gut aufgestellt und setzt mit attraktiven Einzelstücken auf das „Mix & Match“-Konzept.
„EasyKlix by Forte“
Im Zentrum des Messeauftritts stand die Einführung einer Produktfamilie mit der Marke „EasyKlix by Forte“, welche in Zusammenarbeit mit Välinge entstanden ist und voll und ganz auf das innovative schraubenlose Klick-System setzt, das die Möbelmontage für Kunden wesentlich erleichtern soll. Komplementiert wird das Konzept mit Klick-Beschlägen und sogar Vormontagen. „Mit neuen Ideen zur Zusammenarbeit und dem Fokus auf exklusive Partnerschaften wird Forte seine Position als bevorzugter Partner für umfassende, marktführende und intelligente Möbellösungen weiter ausbauen“, so Maria Florczuk, CEO der Forte Group.
Zusammen mit dem schwedischen Innovator Välinge, dem Erfinder der revolutionären schraubenlosen Korpusmontage-Technologie Threespine ID, hat Forte eine Produktfamilie entwickelt, die in allen Aspekten des Kundenerlebnisses „Unkompliziertheit und Einfachheit“ bietet und eine bis zu zehnmal schnellere Korpusmontage ermöglicht.
Auf diese Innovation erhielt das Messe-Team eine sehr positive Resonanz von Handelspartnern und Besuchern. Als Vermarktungshilfe für den Handel liefert Forte die Ideen für den POS gleich mit.
„Mix & Match“-Wohnungen
Forte greift einen der wichtigsten Trends im Wandel des Verbraucherverhaltens auf und bietet eine Alternative zu den traditionellen Möbelausstellungen mit einheitlichem Stil. Der Ansatz ist frisch und dynamisch und wird nicht nur von den jüngeren Zielgruppen zunehmend gefordert: Mix & Match. Also attraktive Einzelstücke statt komplette Möbelsets.
Dazu hat Forte vier verschiedene Wohnwelten geschaffen, die jeweils einen Mix aus neuen und bestehenden Kollektionen enthalten und zeigen, dass das Sortiment alles bietet, was man braucht, um sein Zuhause vom Flur über Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer bis hin zum Badezimmer zu verwandeln – und das alles aus einer Hand.
Breite des Sortiments
Das umfassende Sortiment bietet den Handelspartnern eine beeindruckende Auswahl an neuen und aktualisierten Kollektionen in den Kernkategorien Wohn- und Esszimmer, Schlafzimmer, Garderoben und Kleinmöbel. Diese neuen Kollektionen spiegeln die neuesten Designtrends wider mit einer Vielzahl innovativer Dekore und Stile, in nahezu allen Preissegmenten.
Als wichtigen Schritt auf dem Weg zum „One-Stop-Shop“ hat Forte sein Angebot auch auf interessante, ergänzende Kategorien wie kompakte Küchen für kleinere Räume und eine Reihe von Polster- und Boxspringbetten ausgeweitet.
Mit den neuen Produkten sieht man sich gut aufgestellt. Dies bestätigte das positive Feedback auf der M.O.W. hoe