Forte
Stabile Umsatzentwicklung

Der Showroom von Forte auf dem M.O.W.-Gelände in Bad Salzuflen. Foto: Forte

Ostrów Mazowiecka (Polen). Die polnische Forte-Gruppe hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2025/26, das vom 1. April 2025 bis zum 31. März 2026 läuft, einen Umsatz von umgerechnet 129,98 Mio. Euro (550 Mio. PLN) erwirtschaftet. Das geschätzte konsolidierte EBIT liegt bei 12,05 Mio. Euro (51 Mio. PLN), während das EBITDA 18,43 Mio. Euro (78 Mio. PLN) beträgt.

Wie bereits im ersten Quartal wurde das Ergebnis laut Forte durch einen hohen Anteil der Spanplattenverkäufe am Umsatz, konsequente Kostendisziplin und eine wirksame Währungssicherungspolitik beeinflusst.

Maria Florczuk, CEO der Forte-Gruppe, sagt: „Der europäische Möbelmarkt bleibt anspruchsvoll – das Umsatzwachstum ist begrenzt und die Konsumenten treffen Kaufentscheidungen mit größerer Vorsicht. In diesem Kontext ist es unser vorrangiges Ziel, unsere Geschäftspartner mit Lösungen zu unterstützen, die ihnen helfen, im aktuellen Marktumfeld wettbewerbsfähig zu bleiben und zu wachsen. Wir konzentrieren uns auf Produktinnovationen, attraktives Design sowie ein breites und diversifiziertes Portfolio in verschiedenen Stilrichtungen und Preissegmenten.“

Auf der diesjährigen M.O.W. in Bad Salzuflen stellte der Möbelhersteller zudem sein neues Produktportfolio und den neu gestalteten Markenauftritt vor. Mit dieser Maßnahme will Forte den nächsten Schritt in der stetigen Weiterentwicklung setzen und den modernen Charakter des Unternehmens betonen. 


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