Franke
Neuer Gesamtverkaufsleiter für Deutschland & Österreich

Rainer Schreiber (Foto) übernimmt zum 10. September 2019 die Gesamtverkaufsleitung der Franke GmbH für Deutschland & Österreich. In dieser Position ist Rainer Schreiber Mitglied der Geschäftsleitung DACH und wird die Gesamtverantwortung für alle Vertriebswege beider Länder übernehmen.

Der 47-jährige war zuletzt drei Jahre als Geschäftsführer für Bizerba in Johannesburg und Kapstadt verantwortlich. Zuvor war Schreiber als Eigentümer und Geschäftsführer einer Gesellschaft in Johannesburg, welche der gelernte Betriebswirt von seinem ehemaligen Arbeitgeber Festool in 2009 übernommen hat, tätig. Während seiner Karriere war er in verschiedenen Management-Positionen innerhalb der Festool Gruppe für Skandina-vien, Osteuropa und Südafrika zuständig. Stephan Gieseck, Head Franke Kitchen Systems DACH, freut sich, „dass Franke mit Rainer Schreiber eine versierte und erfahrene Vertriebs- und Führungskraft für diese Position gewinnen konnte.“

Um sich bei bestehenden und neuen Kunden noch stärker als zuverlässiger Partner und Spezialist zu positionieren investiere Franke in den Ausbau seines Serviceversprechens. In diesem Zusammenhang werde der gesamte Verkaufsinnendienst unter der Leitung von Joachim Schiebel zukünftig auch an Rainer Schreiber berichten, um dem ganzheitlichen Servicegedanken von Franke künftig noch mehr gerecht zu werden, wie es seitens des Unternehmens heißt.


zum Seitenanfang

zurück