Frio | Neue Programme
Neuheiten für mehr Genuss
Die französische Frio Gruppe präsentiert zur area30 innovative Produktneuheiten im Bereich der Weinlagerung und Weinklimatisierung sowie die Erweiterung ihrer Kühlkompetenz.
Mit der acht Modelle umfassenden „Platinum“ Serie erweitert der Spezialist für Weinklima- und Weinlagerschränke Frio sein „avintage“ Produktprogramm. Diese exklusiven Einbaumodelle decken alle gängigen Nischenmaße ab, im Unterbaubereich liegt der Fokus zunächst auf der 60er-Nische. Die edle, grifflose Optik mit elektronischem „touch-2-open“ und Pantograph-Scharnieren mit wechselbarem Türanschlag stellt das Highlight der neuen Serie dar. Im Inneren punkten die neuen Modelle währenddessen mit stilvollen Holzregalen auf Teleskopschienen, Aktivkohlefilter und einem umfangreichen Lichtkonzept. Aufgrund des Frontbelüftungssystems sind Lüftungsgitter bei den Einbaugeräten überflüssig, so dass sich die Geräte elegant und natürlich in die Küchenplanung einfügen. Sämtliche „Platinum“ Modelle sind über die „Vinotag“ App bequem aus der Ferne zu steuern und auch die Temperaturwarnung erfolgt über die App. Anhand dieser Echtzeit-Verwaltung können jederzeit unkompliziert Veränderungen vorgenommen werden, um stets die optimalen Bedingungen für die Lagerung der Weinflaschen zu garantieren.
Planungsoptionen für Einsteiger und Kenner
Die französische Frio Gruppe bedient nicht nur die Bedürfnisse von erfahrenen Sommeliers, sondern bietet auch Einsteigern mit der kleineren Modellreihe der Marke „Climadiff“ eine preissensible und zugleich elegante Lösung, um die Welt des Weins zu erkunden. Diese Neuheiten im Programm bestehen aus zwei Einbau- und vier Unterbaumodellen, welche sich nahtlos in jeden Wohnraum einfügen und Diskretion und Funktionalität kombinieren. Damit deckt Frio in Deutschland vom Einstiegsbereich bis hin zur individuellen Maßanfertigung den kompletten Planungsbereich ab.
Umfassende Kühlkompetenz
Mit der Vorstellung der „FrigeluX“ Kühlschränke weitet das Unternehmen seine Fachkompetenz im Bereich der Kältetechnik auch auf andere Produktsegmente aus. Damit bietet Frio dem deutschen Küchenhandel insgesamt vier Einbaumodelle mit „no-frost“ Funktion für die Nischenhöhen 177 cm und 196 cm und zwei „Side-by-Side“ Modelle mit 466 Litern Gesamtvolumen. Letztere punkten durch ihre Zu- und Entlüftung im Sockelbereich und die Gerätetiefe von 59,8 cm, womit sie sich elegant in die Küchenplanung einfügen.