FromScratch
Expertenbeitrag: Warum ist Corporate Social Responsibility in der heutigen Gesellschaft wichtig?

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung der Autorin Hélène Krützen. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Um auf dem heutigen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Marken einen Sinn hinter ihren Handlungen haben und den Wunsch zeigen, mehr als nur ihren eigenen Gewinn zu bieten.

Corporate Social Responsibility (CSR) ist mehr als nur ein Geschäftstrend oder eine Modeerscheinung. Eigentlich sind Marken mit sozialem Auftrag einfach das, was die Verbraucher von heute erwarten. Bei der Planung Ihres nächsten Werbeartikels sollten Sie die Tatsache in Betracht ziehen, dass Verbraucher zwischen 18 und 34 Jahren eine bessere Meinung zu Marken haben, die umweltfreundliche Werbeartikel ausgeben.

Wenn Sie sich vorstellen, wofür Ihre Marke steht und was Sie für die Verbraucher repräsentieren soll, fügt eine soziale Mission Ihrer Erzählung eine weitere Ebene der Tiefe hinzu und steigert den Umsatz und die Loyalität.

Wenn Sie eine authentische und sozialbewusste Markengeschichte entwickeln, können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben und Ihren Mitarbeitern die Motivation vermitteln, sich für menschliche Zwecke einzusetzen.

Wie können Sie eine konsequente und positive CSR-Mission entwickeln?

  1. Es zu einem Teil der DNA des Unternehmens machen

Während die Produkte Ihrer Marke das sein sollten, für das Sie bekannt sind, sollte Ihre soziale Mission eine zweite sein. Kunden sollten auch über die soziale Mission Ihrer Marke nachdenken, wenn sie diese sehen.

  1. Mit Menschen arbeiten, die an die Mission glauben

Mitarbeiter, die an die Mission und die Projekte ihrer Organisation glauben, werden mehr in ihre Arbeit investieren. Jeder CEO sollte darüber nachdenken, eine großartige Kultur mit einer fokussierten Mission aufzubauen.

  1. Engagiert bleiben

Wenn Sie Ihre CSR-Mission definiert haben, suchen Sie nach Initiativen, die in diese übergeordnete Mission passen. Behalten Sie die Mission in allen Bereichen Ihres Unternehmens im Auge und die gute Sache wird zu einem Synonym für Ihre Marke.                                                  

. . .

Der Aufbau von Bindungen an die Community ist perfekt für FromScratch. Das Erstellen von pädagogischen und interaktiven Büchern für Familien und Kinder ist Teil unseres ethischen Ansatzes in der Marketingkommunikation, der die Werte einer anderen Marke fördert. Unsere Bücher bieten sie als Werbegeschenke an und bilden eine wichtige Brücke zwischen unseren Kunden und der Gesellschaft. Ihr Unternehmen kann effektiver über seine CSR-Bemühungen kommunizieren, indem es die Menschen auf unterhaltsame und lehrreiche Weise informiert und so Markenbotschafter schafft, die Ihre Marke genauso lieben wie Sie.


zum Seitenanfang

zurück