Furnitour | Neue Konzepte
Erfolgreiches Hausmesse-Format made in Austria

Die modernen Verbraucher sind per Mouse-Click auf allen Kanälen unterwegs und immer multitasking. Gleichzeitig wächst aber der Wunsch nach Entschleunigung, langlebigen Werten und Individualität. Das gilt insbesondere für die Einrichtung. Wellness-Faktoren, nachhaltige Materialien und Qualität bis hin zum Image des Herstellers und Händlers sind deshalb nach wie vor starke Kaufargumente und geben Sicherheit.

Mit der Furnitour 2024 setzen Möbelhersteller aus Österreich und Deutschland ein klares Zeichen für Qualität, Innovationen und Regionalität. Vom 5. bis 8. Juni 2024 lädt die Österreichische Möbelindustrie Handelspartner, Designliebhaber und Interessierte zu einem bedeutenden Branchenevent mit großer Strahlkraft ein.

Geballte Möbelkompetenz

Mit dem aktuellen Hausmesse-Konzept Furnitour wurde ein Format entwickelt, das bis über die Grenzen Österreichs hinaus reicht. Die Messe findet im zweijährigen Rhythmus statt und zeigt, komprimiert auf vier Tage, die Stärken der Branche. Namhafte Möbelhersteller haben bereits zugesagt, darunter ADA, Conform Badmöbel,

fm Büromöbel, Joka, Karasek, Sedda, Team 7, Wittmann und Wiesner-Hager Büromöbel. Aber auch Unternehmen außerhalb des Österreichischen Möbelverbandes wie Anrei, Eberharter Betten, CSAMAY Schiebetüren und Strasser Steine nehmen teil. Weitere Betriebe werden folgen. Auf diese Weise entsteht ein hochkarätiges Konsortium aus Mitgliedern der Österreichischen Möbelindustrie sowie bekannten Marken aus Österreich und benachbarten Regionen.

Trends, Design, Innovationen

Gleichzeitig steht ganz Österreich 2024 als Designnation im Zentrum internationaler Medien: So trägt die UNESCO Weltkultur- und Naturerbe-Region Salzkammergut 2024 den Titel „Kulturhauptstadt Europas“. Zahlreiche Inszenierungen rund um Kultur, Kunst und Lifestyle begleiten das inspirierende Kulturjahr in Österreich und sorgen für Aufmerksamkeit. Gemeinsam Stärke zeigen ist deshalb die Prämisse der Furnitour 2024. Alle Teilnehmer profitieren von der konzentrierten Trendmesse. Im Verbund generieren sie mehr Reichweite und können ihre Neuheiten präsentieren.

Regionale Kräfte bündeln

Im Mittelpunkt der Hausmessen stehen Produkt- und Vertriebskonzepte ebenso wie Design, Werkstoffe, aktuelle Funktionen und hohe Verarbeitungsqualitäten. Aber auch die Customer Experience mit emotionalen Inszenierungen ist wichtig für eine nachhaltige Kundenbindung. Dabei geht es neben Brands, Marken und Image auch um Herkunft, Detailliebe und Geschichten zu den Produkten. Parallel dazu unterstreicht die Furnitour 2024 relevante Themen wie Kompetenz, Service und Verlässlichkeit.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück