Furniture Club
Fokus auf Kunden-Zielgruppen und neue Medien
Auf der Jahreshauptversammlung des Furniture Club waren sich alle Mitglieder einig: Der bereits eingeschlagene Weg, internationale Kunden gezielt über Kompetenzen der Mitgliedsunternehmen in verschiedenen Bereichen anzusprechen, hat sich bewährt und soll verstärkt werden. Beispiele für solche Kompetenzbereiche sind neben hochwertigen Möbeln für den Handel auch Innovationen der Zulieferer für die Möbelindustrie und den Innenausbau, oder Einrichtungslösungen für Mikroapartments, Serviced Apartments, Ferienimmobilien, Hotels oder Schiffe.
Die veränderten Rahmenbedingungen internationaler Zusammenarbeit unter Covid-19 wirken sich dabei beschleunigend aus, neue Medien noch rascher und vielfältiger für den Kundenkontakt und den Austausch untereinander zu nutzen. Die neu gestaltete Homepage und eine stärkere Präsenz des Furniture Club auf LinkedIn sollen hierzu einen Beitrag leisten. Zudem werden vermehrt digitale Tools für den Vertrieb genutzt. Im Arbeitskreis Privatimmobilien wird z.B. eine gemeinsame Virtual Reality Lösung für die Präsentation der Mitgliederkompetenzen bei der Einrichtung von Mikroapartments entwickelt.
Da bis auf Weiteres Reisen in interessante Auslandsmärkte eingeschränkt bleiben, sollen internationale Kontakte u.a. mittels Videokonferenzen vertieft oder aufgebaut werden, einerseits zu bereits vorhandenen Partnern vor Ort und andererseits zu ausgewählten Kunden beispielsweise in Südafrika, Russland und Skandinavien. Außerdem wollen die Furniture Club-Mitglieder verstärkt Vertriebsexperten zur Erschließung neuer Märkte gemeinschaftlich einsetzen.
Furniture Club stellt neue Homepage vor
Mit einer komplett überarbeiteten Homepage führt der Furniture Club seine konsequente Ausrichtung an internationalen Kunden-Zielgruppen und den entsprechenden Kompetenzen der Mitglieder fort. Internationale Kunden werden nun noch zielgerichteter angesprochen.
Derzeit bietet der Furniture Club innovative Produkte und Lösungen für Kunden aus Möbelhandel, Möbelindustrie, Hoteleinrichtung, Schiffseinrichtung, Objekteinrichtung, Innenausbau, Ladenbau sowie der Einrichtung von Mikroapartments/Serviced Apartments/Ferienimmobilien.
In jedem dieser Kompetenzbereiche werden die relevanten Mitgliedsunternehmen mit einem individuellen Profil präsentiert. Es stellt die jeweiligen spezifischen USPs, Produkte und Lösungen der Mitgliedsunternehmen bis hin zu deren spezialisierten Ansprechpersonen mit LinkedIn-Link vor. So sind die Mitgliedsunternehmen für internationale Kunden schnell sichtbar und direkt ansprechbar ohne große Streuverluste.
Die Furniture Club-Homepage ist in englischer, deutscher und russischer Sprache verfügbar: www.furnitureclub.de