Furniture Club
Intensiviert Engagement in Belgien und Großbritannien

Die Möbelhersteller des Furniture Club – Made in Germany e.V. starteten gezielte Aktivitäten in Belgien und vereinbarten weitere Schritte in Großbritannien. Beide Märkte zählen zu den volumenstärksten Abnehmern deutscher Einrichtungsprodukte weltweit.

Dazu habe der Furniture Club Marktinformationen und Übersichten interessanter Möbelhändler erstellt. In Belgien umfasse die zusammengetragenen Einrichtungshäuser die verschiedenen Produkt- und Preissegmente. In Großbritannien, wo bereits in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Aktivitäten stattgefunden haben, liege der Fokus diesmal auf dem Premiummöbelhandel und den Einrichtern gehobener Objekte.

Die Mitglieder tauschten ihre Erfahrungen und Kontakte in den beiden Ländern aus, was unter anderem den Vorteil biete, dass man sich auf die Kontakte anderer beziehen und so ein leichteres Entree bei ausgewählten Möbelhändlern finden könne. Neben gemeinsamen Veranstaltungen vor Ort sei außerdem ein „Agentur-Sharing“ für die Bearbeitung des jeweiligen Marktes geplant.


zum Seitenanfang

zurück