Furniture Club
Jahreshauptversammlung in Pfalzgrafenweiler
Bei der Jahreshauptversammlung des Furniture Club am 16. Oktober 2023 hatten die Mitgliedsunternehmen wieder viel Gelegenheit zum netzwerken. Die operativ an der Marktbearbeitung ausgerichteten Arbeitskreise berichteten über ihren Austausch zu wichtigen Kunden, Projekten und Marktentwicklungen.
Schwerpunkte sind unter anderem Einrichtungslösungen für Healthcare, für europäische Handelskunden und Agenturen, für Luxusimmobilien in den USA, für Hotels in Skandinavien oder für Kreuzfahrtschiffe. Auch die Marketingaktivitäten konnte der Furniture Club nochmals ausweiten und somit potenzielle Kunden aus seinen verschiedenen Zielgruppen gezielt erreichen.
Das Rahmenprogramm der Jahreshauptversammlung wurde bewusst umfangreich gestaltet, mit einer Werksbesichtigung bei der Mitgliedsfirma Reichert Holztechnik in Pfalzgrafenweiler, einem gemeinsamen Netzwerkabend, und Führungen durch das Hotel Waldsägmühle in Pfalzgrafenweiler und das ehemalige Grandhotel Waldlust in Freudenstadt.
Andreas Rieß, Geschäftsführer des Furniture Club, sieht die Strategie bestätigt: „Von Jahr zu Jahr wachsen die Unternehmen des Furniture Club enger zusammen, integrieren schnell neue Mitglieder, spielen sich die Bälle zu und treten bei potentiellen Kunden gemeinsam auf. Die Basis dafür bildet der sehr vertrauensvolle, offene und kollegiale Austausch. Während des diesjährigen Treffens wurden wieder zahlreiche Projekt- und Kundenanfragen ausgetauscht, zum Teil mit großen Volumina wie beispielsweise eine Anfrage von 600 Küchen von einem ausländischen Kunden. Mit dieser offenen Atmosphäre untereinander kann sich der Furniture Club internationalen Kunden attraktiv und erfolgreich als ‚one-stop network for interior solutions‘ präsentieren.“
Schon bald steht ein weiteres Highlight an, nämlich das Fachforum „Emotion im Raum“ am 07. November 2023 im Hettich Forum in Kirchlengern. Für 2024 ist bereits das nächste Fachforum in Planung.