Furniture Club
Positive Bilanz für 2025

Foto: Furniture Club

Löhne. Die Mitglieder des Furniture Club sind am 2. Juli in der Lehrfabrik Möbelindustrie in Löhne zur Jahreshauptversammlung zusammengekommen. In diesem Rahmen blickte das Unternehmensnetzwerk auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück und gab einen Einblick in zukünftige Aktivitäten.

Die Mitglieder des Furniture Club konnten im vergangenen Jahr mehrere positive Entwicklungen verzeichnen. So hatte erst kürzlich ein Zusammenschluss mehrerer Mitglieder eine Ausschreibung einer der größten Wohnungsbaugesellschaften Deutschlands für einen mehrjährigen Rahmenvertrag zur Möblierung von Mietobjekten gewonnen. Darüber hinaus konnte die German Interior Group des Furniture Club einen größeren Auftrag zur Renovierung der öffentlichen Bereiche in einem Luxushotel im US-amerikanischen Tennessee generieren, und auch die Hoteleinrichter realisierten mehrere Aufträge mit skandinavischen Kunden. 

„Hier kommt das Angebot des Furniture Club als ,one-stop network‘ für Inneneinrichtungslösungen voll zum Tragen, das wir über die Jahre systematisch aufgebaut haben“, ordnet Andreas Rieß, Geschäftsführer des Furniture Club, das Ergebnis ein. „Diesen Weg werden wir zielstrebig fortsetzen und unseren Lieferantenpool sorgfältig ergänzen.“

Das Netzwerk sieht sich auch für die Zukunft gut aufgestellt. Durch vielfältige Aktivitäten und Veranstaltungen soll die Weiterentwicklung des Zusammenschlusses konsequent vorangetrieben werden. Die Schiffseinrichter werden sich im Dezember etwa mit einem Gemeinschaftsstand auf der internationalen Cruise Ship Interiors Messe in Hamburg präsentieren, und die Zulieferer planen ein Event analog zu den fünf bisherigen Fachforen. Darüber hinaus wollen die insgesamt zehn Arbeitskreise und Projektgruppen des Furniture Club den Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten bieten, sich länder- oder kundengruppenspezifisch über Marktentwicklungen und Projekte auszutauschen. Ergänzende Netzwerkaktivitäten sollen zudem ganz bewusst das Vertrauen, auf dem die vertrauensvolle Zusammenarbeit miteinander fußt, fördern.

Johannes Hegger, Inhaber der GH Hotel Interior Group und Vorstand des Furniture Club, sagt: „Das Netzwerk des Furniture Club hat über die Jahre einen einzigartigen, engen Zusammenhalt aufgebaut, der im gegenseitigen Geben und Nehmen zu Aktionen im Tagesgeschäft führt, die nur als funktionierende Gruppe möglich sind.“


zum Seitenanfang

zurück