Gaggenau
Buchpräsentation im Showroom

Der Markenbotschafter für Gaggenau Tohru Nakamura hat am gestrigen Montag, den 12. Dezember, sein Buch „Tohrus Japan“ im Gaggenau-Showroom München-Bogenhausen vorgestellt. Das Buch wurde mit dem deutschen Kochbuchpreis in der Kategorie „Asien“ ausgezeichnet. Während der Vorstellung berichtete Nakamura von seiner Kindheit, von seinen Leidenschaften und wie all das seine Berufung zum Koch geprägt hat. 

Während er mit seinem Team Gerichte wie Tataki (Roastbeef, Nashibirne und Kräuter), Wachtel Brokkoli & Sojalack oder gebeizten Rehrücken – alles Rezepte aus seinem Buch – zubereitete und sich dabei über die Schulter blicken ließ, erzählte er von seinem Leben. 

In seinem Buch beschreibt Nakamura sehr lebendig, was die japanische Küche ausmacht: Es sei die Präzision des Handwerks, das von japanischen Köchen über Jahre immer weiter perfektioniert wird. 60.000 Arbeitsstunden müssen sie ihre Kunst verfeinert haben, um sich „Takumi“ (Meister) nennen zu dürfen. Nicht die Komplexität der Kompositionen stehe hier im Vordergrund, sondern die absolute Wertschätzung gegenüber jeder einzelnen Zutat. Diese Wertschätzung des Handwerks und der Rohstoffe verbindet Nakamura nach eigenen Angaben auch mit Gaggenau.

„In Tohru Nakamuras Kochkunst vereinen sich Kreativität, präzises Handwerk und Sinn für Ästhetik zu einem wunderbaren kulinarischen Erlebnis“, so Gaggenau Geschäftsführer Marco Tümmler. „Seine Art zu kochen entspricht den Markenwerten von Gaggenau – genauso wie seine sympathische, authentische und wertschätzende Persönlichkeit zu unserem Unternehmen passt. Wir freuen uns, dass wir Tohru als Markenbotschafter an unserer Seite haben.“ 


zum Seitenanfang

zurück