Gaggenau – Neue Programme
Kühlen als architektonisches Statement

Gaggenau stellt einmal mehr seinen hohen optischen und funktionellen Anspruch an Geräte unter Beweis.

„Anspruchsvolle Ästhtetik gehört für uns in alle Lebensbereiche und damit auch in die Küche“, so Gaggenau-Geschäftsführer Peter Bruns. Diese Aussage unterstreicht der Hersteller jetzt mit der neuen „Vario Kälte-Serie 400“ für Liebhaber avantgardistischer Ästhetik. Die Entwickler ließen sich dabei von großartigen architektonischen Strukturen inspirieren.
Die Kühl- und Gefriergeräte, Kühl-Gefrierkombinationen sowie Weinklimaschränke der vollintegrierbaren, modularen Einbauserie können je nach individuellen Bedürfnissen kombiniert werden.

Progressives Design – professionelle Funktionalität

Die Geräte der ab April in Europa erhältlichen „Vario Kälte-Serie 400“ überzeugen besonders, wenn sie zu einer markanten Kühlwand kombiniert werden. Grifflose Türen, indivi-duelle Fronten sowie die Edelstahl- oder Glastüren der Weinklimaschränke setzen die private Küche stilvoll in Szene.
Die Ausstattung hinter den Türen ist komplett aus Edelstahl und eloxierten Aluminiumelementen in dunklem Anthrazit gefertigt. Die Kombination aus dezenten klaren Glasplatten, massiven Aluminium-Türabstellern und blendfreier warmweißer LED-Beleuchtung schafft eine eindrucksvolle Atmosphäre.
In der gesamten neuen Serie debütiert zudem die automatische Türöffnung von Gaggenau – ein einfaches Drücken genügt und die grifflose Tür öffnet von allein. Bei der Eis- und Wasserausgabe erkennt ein intelligenter Sensor, wenn sich der Nutzer nähert, und aktiviert automatisch die Beleuchtung.

Voller Genuss für Wein-Liebhaber

„Mit unserer neuen Serie bleibt kein Wunsch an eine außer­gewöhnliche Innenausstattung unerfüllt“, ist Bruns überzeugt. Das gilt auch für die Weinklimaschränke. „Wein wird nicht einfach gelagert oder gekühlt, sondern edel präsentiert und durch perfekte Beleuchtung in Szene gesetzt.“
Inspiriert von Eichenfässern, die für die Reifung edler Weine verwendet werden, sind die Flaschenablagen aus Eiche kombiniert mit Aluminium in dunklem Anthrazit. Die Tablare sind vollständig und bequem herausziehbar. Zum Schutz der Weine kühlen die Schränke vibrationsarm bei geregelter Luftfeuchtigkeit. Zusätzlich sind die Weine dank Aktivkohlefilter geruchsneutral geschützt.
Über das neue TFT-Display lassen sich bis zu drei unabhängige Klimazonen steuern. So kann ein Teil der Weinsammlung bei Kellertemperatur lagern, während andere Flaschen in Trinktemperatur bereitstehen. Um edle Weine stilvoll in Szene zu setzen, bieten die neuen Weinklimaschränke fünf voreingestellte Beleuchtungsszenarien.
„Für Gaggenau ist die Küche Herz und Seele eines Hauses. Und so verbinden Gaggenau-Hausgeräte perfekte Technik mit nahtlos integriertem Design. Die neue ‚Vario Kälte-Serie 400‘ repräsentiert Funktionalität auf innovative Weise, die perfekt mit einem anspruchsvollen, kultivierten Lebensstil harmoniert“, so Bruns abschließend. Mehr Informationen unter www.gaggenau.com und www.gaggenau-showroom.de.


zum Seitenanfang

zurück