Garant-Gruppe
Christoph Zipfel wird neuer Regionalleiter Wohnen

Christoph Zipfel verstärkt ab April die Garant-Gruppe als Regionalleiter im Geschäftsbereich Wohnen. Foto: Garant-Gruppe / Christoph Zipfel

Ab dem 01.04.2023 verstärkt Christoph Zipfel als Regionalleiter den Geschäftsbereich Wohnen der Garant-Gruppe. Der 39-jährige bringt langjährige Branchenerfahrung mit.  Christoph Zipfel war zuletzt seit 2017 Einkaufsleiter und Prokurist bei der Futura Einkaufsgesellschaft, wo er sich für die Sortimentssteuerung in allen relevanten Warengruppen verantwortlich zeigte. Im Fokus seiner Tätigkeit standen unter anderem Konditions- und Jahresgespräche, die Zusammen­stellung und Entwicklung des Lieferantenportfolios sowie die aktive Verbandsmitarbeit als Mitglied der Einkaufskommission Polstermöbel. Ebenso gehörten die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs- und Sortimentskonzepten zu seinen Aufgaben. Davor war der gebürtige Berliner zunächst als Verkaufsleiter, dann als Geschäftsleiter für Flamme Möbel am Standort Bremen tätig. 

„Mit Christoph Zipfel konnten wir einen vertriebs- und umsetzungsstarken Branchen-Kenner für unseren Verband gewinnen“, erklärt Garant-Geschäftsführer Meinolf Buschmann. „Er hat Möbel- und Einrichtungs­handel von der Pike auf gelernt und kennt die Bedürfnisse und Anforderungen von Handel und Endkunden aus der Praxis. Wir freuen uns, dass er ab April den Geschäftsbereich Wohnen mit seiner langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Handels-Expertise bereichern und für unsere Handelspartner starke Impulse und praxisnahe Unterstützung bieten wird.“


zum Seitenanfang

zurück