Garant-Gruppe
Exklusiv-Interview zum Jubiläum

Die Garant-Gruppe feiert 2016 ihr 60-jähriges Jubiläum mit einem großen Marketingfeuerwerk. Doch anstatt auf Rabattschlachten mit „60 Prozent auf alles“ oder auf eine große Image-Kampagne für die Verbandszentrale setzt man in Rheda-Wiedenbrück darauf, den eigenen Händlern ganz konkret zu mehr Frequenz und mehr Umsatz zu verhelfen. Die Konzepte und Ideen kamen auf dem Partnerforum des Verbandes im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück bei den über 1.200 Besuchern und 185 Ausstellern hervorragend an. Eine nationale Print-Kampagne wird untermauert von regionalen Großflächen sowie einer innovativen Google-Adwords-Kampagne, die den Internet-Nutzer direkt zum Händler vor Ort leitet. Dieser profitiert von der verbandsseitig generierten Aufmerksamkeit bei der Umsetzung lokaler Werbemaßnahmen und der Gestaltung am Point of Sale. Die Kunden können sich derweil auf die Modelle der „Edition 60“ freuen, die Bestseller und Neuheiten mit Mehrwert ausstattet. Dies alles soll dazu führen, dass sich der Umsatz der Garant-Gruppe mindestens ebenso erfreulich entwickelt wie 2015. Im laufenden Jahr entwickeln sich die Verkaufszahlen für den Mittelstandsverband nämlich hervorragend, bis Ende September lag man 13,2% im Plus.

Gegenüber dem Vorjahr schloss das Partnerforum mit einem Plus von 21,1% beim Messeumsatz. Zu dem Gesamtergebnis trugen alle Module positiv bei. Entsprechend zufrieden bewerteten auch die Aussteller die Orderergebnisse.

Wie die Jubiläumskampagne genau aussehen soll und wie sich der Mittelstand künftig im wettbewerbsintensiven Umfeld behaupten kann, erklären die Garant-Geschäftsführer Torsten Goldbecker und Jens Hölper im exklusiven MÖBELMARKT-Interview in der Novemberausgabe des MÖBELMARKT.

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