Garant-Gruppe
Reco Möbel schafft mehr Raum für Einzigartiges

Innovatives Möbeldesign, einzigartige Wohnkonzepte und hochqualitative Materialien – mit der Vergrößerung der Ausstellungsfläche durch einen 1.000 qm großen Anbau schafft Reco Möbel in Stollberg eine neue Adresse für exklusives Möbeldesign. Auf der Fläche findet die designaffine Kundschaft starke Marken wie Erpo, Hukla, Sudbrock, Niehoff Garden, RMW, Venjakob und ROM sowie die Garant-Eigenmarken Aera und MyGarden. Parallel zum Standort wuchs auch das Team von Reco Möbel, das nun von zwei weiteren Einrichtungsberatern verstärkt wird. „Für mein Team und mich ist es eine echte Herzensaufgabe, mit inspirierenden Einrichtungsideen individuelle Lebensräume für unseren Kunden zu schaffen“, erzählt Inhaber Marco Pfitzner. „Dabei ist es mir ein persönliches Anliegen, langfristig und nachhaltig in unseren Standort und die Region zu investieren. Wir möchten hier etwas aufbauen, das Bestand hat – und auf diesem Weg ist die neue Ausstellung für uns ein besonderer Meilenstein.“ Mit dem sorgfältig kuratierten Sortiment sowie der hohen Beratungsqualität und dem exzellenten Service schafft Reco Möbel enormes Vertrauen bei den Kunden und ein unverwechselbares Profil im regionalen Marktumfeld.

Partnerschaftliches Verhältnis zum Verband

„Seit über 19 Jahren ist Reco Möbel ein starker und aktiver Partner in unserer Verbundgruppe“, so Garant-Geschäftsführer Hendrik Schütte. „Marco Pfitzner ist ein Paradebeispiel für den partnerschaftlichen Gedanken von Garant. Mit seiner Erfahrung bringt er sich unter anderem in verschiedenen Erfa-Gruppen ein und ist seit 10 Jahren fester Teil des Garant-Einkaufsgremiums, wo er maßgeblich an der Entwicklung neuer Modelle und grundlegender Sortimentsstrategien beteiligt ist. Was uns besonders freut, ist natürlich auch die Tatsache, dass mit Nico Pfitzner bereits die nächste Generation des Unternehmens in den Startlöchern steht. Die neue Ausstellungsfläche unterstreicht eindrucksvoll, wie es Reco Möbel gelingt, sich als der regionale Anlaufpunkt für designorientierte Einrichtung der Bereiche Wohnen, Schlafen und Speisen zu profilieren.“

Überzeugender ökologischer Ansatz

Den gesamten Umbau bzw. Anbau haben Vater und Sohn gemeinsam geplant und zusammen mit regionalen Unternehmen umgesetzt. Insgesamt 12 Monate Bauzeit und rund zwei Mio. Euro flossen in den Bau, bei dem auch der ökologische Ansatz überzeugt. So werden beispielsweise das Gebäude und die moderne Fußbodenheizung autark über eine eigene Photovoltaikanlage versorgt. Ein Einsatz, der sich lohnt – acht Wochen nach der Eröffnung kann Inhaber Marco Pfitzner bereits ein durchweg positives Fazit ziehen: "Unsere Kunden sind voll des Lobes für die neue Ausstellung und sagen, dass sie etwas in der Art noch nicht gesehen haben. Die Erweiterung unseres Sortiments wurde viel schneller und besser als erwartet angenommen. Das zeigt uns, dass die Nachfrage da ist - wir haben genau die richtige Entscheidung getroffen!"


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