Garant Küchen Areal
500. Küchenspezialist bei Küchen Areal

Mit „Meine Küchenprofis“ konnte Küchen Areal, die Küchen-Sparte der Garant-Gruppe, einen starken Handelspartner gewinnen – und knackt damit zum Jahresbeginn die 500er Marke. Zur Feier dieses Meilensteins besuchte Küchen Areal Geschäftsleiter Jörg Böhler den Hauptsitz von „Meine Küchenprofis“ in Gummersbach, um Inhaber Daniel Stockhausen mit einer Urkunde persönlich willkommen zu heißen.

„Was für ein toller Start ins neue Jahr!“, freut sich Jörg Böhler, als er Ende Januar die Urkunde für den 500. Handelspartner an Daniel Stockhausen überreicht. Nachdem das vergangene Jahr mit der erfolgreichen Premiere von "Aera"-Küchen und der ersten physischen EMMK Ordermesse in Leipzig mit zwei echten Highlights endete, setzt sich der Erfolgskurs von Küchen Areal auch 2022 weiter fort. Böhler erklärt: „Top-Preise, beste Konditionen und attraktive Boni auf Basis eines Küchen-Einkaufsvolumens der EMMK von über eine Milliarde Euro – all das wird von den bestehenden Handelspartnern, aber auch unseren zahlreichen Neuzugängen erkannt und geschätzt. Wir freuen uns bei Küchen Areal über einen Zuwachs von 25 neuen Standorten allein in den letzten 12 Monaten.“

Der Neuzugang „Meine Küchenprofis“ ist seit dem 01.01.2022 bei Küchen Areal an Bord. Mit einem Auftragseingang von mehr als 12 Millionen Euro im Jahr 2021 und nahezu 1.500 verkauften Küchen im Jahr spricht der Erfolg des Familienunternehmens für sich. Als einzelnes Küchenstudio 2006 gegründet, ist „Meine Küchenprofis“ heute an acht Standorten in NRW vertreten und beschäftigt 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Hauptsitz in Gummersbach ist auch der Ort, an dem Inhaber Daniel Stockhausen neue Konzepte erprobt – so wie die 2018 eingeführte Eigenmarke "YoungLife", die Küchen im Einstiegssegment für die junge Zielgruppe von 20 bis 40 Jahren anbietet. Nur zwei Jahre nach der Gründung konnte Stockhausen in Lüdenscheid ein zweites Küchenstudio eröffnen. Im Laufe der Jahre folgten dann weitere Studios in Siegburg, Iserlohn, Andernach, Waltrop, Bocholt und Hagen. Auch die zentrale Logistik für alle acht Küchenstudios liegt bei „Meine Küchenprofis“.

Für sein Unternehmen setzt Stockhausen auf strategisches Wachstum – und hat dafür nun in Küchen Areal den idealen Partner gefunden. „Unser Ziel ist es, dort zu wachsen, wo es kaufmännisch sinnvoll und finanziell solide ist – also kein Wachstum um jeden Preis“, so beschreibt Daniel Stockhausen die Ausrichtung seines Unternehmens. „Mit Küchen Areal haben wir die nötige verbandsseitige Unterstützung, um durch Inspiration und Austausch neue Ideen zu entwickeln und diese auf einem soliden Fundament zu testen. Die breite Aufstellung in Sachen Marketing, die Weiterbildungsangebote und vor allem das menschliche Miteinander geben uns ein gutes Gefühl für eine Partnerschaft auf Augenhöhe.“ Konkrete Pläne für die Zukunft hat Stockhausen auch bereits: Damit das Unternehmen auch in Zukunft wachsen kann, ist derzeit ein neues Logistikzentrum in Planung.


zum Seitenanfang

zurück