Garant Küchen Areal
Vorzeigeobjekt in Simmern

Dieter Regge (Garant Ladenbauexperte), Christian Hirt (Leiter Küche und Bemusterung), Meike Domke (Teamleitung Hoch Küchenwelt) und Christoph Wobornik (Geschäftsführer Hoch Baustoffe) freuten sich über den guten Zulauf am Eröffnungstag. Foto: Garant Küchen Areal

Eine Küchenausstellung, die für Okal-Fertighaus-Kunden bundesweit Küchen plant – diesen außergewöhnlichen Auftrag konnte Garant Küchen Areal im März fertig stellen. Auf 350 qm entstand ein Studio, in dem 12 Musterküchen untergebracht sind.

Nach zwei Jahren Bauzeit der Immobilie konnte das besondere Projekt Mitte März Eröffnung feiern. Die Räumlichkeiten nutzt Hoch Baustoffe, um dort von Böden über Wandbeläge bis hin zu Fliesen, Fenstern, Türen und Bädern die Okal Häuser gemeinsam mit den Kunden zu bemustern. Krönender Abschluss ist die Küchenausstellung, die nach dem Küchen Areal Ladenbaukonzept entworfen und umgesetzt wurde.

Die exklusive Partnerschaft von Okal und der Hoch Küchenwelt ist ein großer Vorteil für den Küchen Areal Partner, denn früher und näher kann man nicht am Kunden sein. Neben der Kundschaft aus dem regionalen Umfeld kommen auch Okal Verkäufer und Monteure aus dem gesamten Bundesgebiet hierher, um sich an dem Standort in Simmern schulen zu lassen. Um Kunden und Verkäufer selbst zu bewirten und Koch-Events veranstalten zu können, hat Küchen Areal daher eine großzügige Funktionsküche im Okal Bemusterungszentrum untergebracht. Und auch Planung und Umsetzung der Küche im Musterhaus stammen aus der Feder des Küchenverbandes. Zur Eröffnung der Hoch Küchenwelt lieferte Küchen Areal außerdem die passenden Werbemaßnahmen: Direktmailings und Prospekte informierten potenzielle Kunden in der Region über die Neueröffnung und die Kompetenz für Neubau und Innenausstattung, die SEO-optimierte Webseite holt Interessierte auch online ab.

„Wir sind wirklich stolz auf die Umsetzung“, sagt Küchen Areal Verbandsleiter Jörg Böhler. „Unser Planungsteam hat hier wieder ganze Arbeit geleistet, um eine Ausstellung zu schaffen, die die Möglichkeiten und Vorzüge unserer Küchenlieferanten für die Kunden eindrucksvoll zur Schau stellt. Die Ausstellung ist ein richtiger Hingucker geworden.“ Und Christoph Wobornik, Geschäftsführer von Hoch Baustoffe, ergänzt: „Wir sind rundum zufrieden, mit der Betreuung und der Beratung auf dem gesamten Weg, mit der Umsetzung und der Begleitung über das Marketingteam zur Eröffnung. Das Feedback unserer Kunden zeigt uns, dass wir uns richtig entschieden haben, den Weg mit Küchen Areal zu gehen.“


zum Seitenanfang

zurück