Garant
Partnerforum bei guter Stimmung

Im schwierigen Jahr 2014 konnte sich die Garant Gruppe gut behaupten und wird das Geschäftsjahr voraussichtlich mit einem Umsatzwachstum von 2% abschließen. Das erklärten die Garant-Geschäftsführer Torsten Goldbecker und Jens Hölper am Rande des Partnerforums am Samstag. Dabei haben sich die verschiedenen Geschäftsfelder unterschiedlich entwickelt. So rechnet man für den Bereich Küche mit einem Plus von 7%, wohingegen die Bereiche Wohnen und schlafen um 4% und der Bereich Bad + Haus um 2% rückläufig seien.

Die Stimmung auf dem Partnerforum war bei Industrie und Handel sehr gut, immerhin hatten die Veranstalter des Partnerforums für alle Geschäftsbereiche viel Neues auf die Beine gestellt. Ein besonderes Highlight war dabei sicherlich die Ausweitung der Marke „Garant Collection“ auf die Bereiche Küche sowie Bad + Haus. Jürgen Feldmann, Geschäftsleitung bei Garant Küchen Areal, zeigte sich besonders zufrieden über die Positionierung der Marke in der konsumigen Mitte als Ergänzung zur Eigenmarke „Liva“. Dabei wurde besonders viel Wert gelegt auf eine stimmige Warenpräsentation sowie ein dazu optimal abgestimmtes Marketingkonzept.

Im Bereich Garant „Gutes Schlafen“ bereitet man sich natürlich ganz besonders auf das 20-jährige „Morgana“-Jubiläum vor, das 2015 die Aktivitäten in diesem Geschäftsbereich dominieren wird. Besondere Impulse wird hierbei auch die eigens geschaffene „Jubiläums-Edition“ liefern, die natürlich durch zahlreiche Werbeaktivitäten begleitet wird.


zum Seitenanfang

zurück