gardiente
Am Sonntag startet die dritte Runde

Die dritte Ausgabe der gardiente präsentiert vom kommenden Sonntag an im Messecenter Rhein-Main auf über 12.000 Quadratmetern hochwertige Gartenmöbel, Sonnenschirme und Schirmständer, BBQ, Textilien und Accessoires. Die gardiente endet nach dreitägiger Dauer am 12. Juli.

Über 60 Aussteller, darunter aus den Niederlanden, Österreich, Italien, Großbritannien und der Schweiz, werden vertreten sein. Erstmals dabei sind u.a. Alexander Rose, Fischer Möbel und Karasek.

Das Format wartet auch in der kommenden Ausgabe mit Neuheiten, Highlights und Branchentrends auf. Erstmals wird es eine „TrendArea“ geben um beispielhaft einige ausgewählte, besonders innovative  Outdoor-Produkte zu präsentierten. Hier werden dem Besucher in kom¬primierter Form Anregungen und Inspirationen für die Trends im kommenden Jahr gezeigt. Helmut Merkel, Chefredakteur der Fachzeitschrift MÖBELMARKT, stellt am Montag den 11. Juli um 10 Uhr die Trends 2017 vor und führt durch die neue „TrendArea“.

Desweiteren hat die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) die gardiente als Plattform ausgewählt, um das bei Indoor-Möbeln bestens bekannte und etablierte Gütesiegel „Goldenes M“ nun auch im Outdoor-Bereich zu etablieren. Am Montag den 11. Juli um 15.30 Uhr wird DGM-Geschäftsführer Jochen Winning einen Vortrag zum Thema „Qualität und Nachhaltigkeit nachvollziehbar sichtbar machen“ halten. -

Als Ergänzung zur bereits bestehenden BBQ-Lounge, bietet die gardiente erstmals im „Garten mit Ambiente“ eine Outdoor-Lounge als zentralen Branchentreffpunkt. Das ganztätige Show-Grillen rundet das Angebot ab und lädt Besucher und Aussteller zum Verweilen und Netzwerken ein.

Zum kostenlosen Rahmenprogramm  gehören darüber hinaus inspirierende „Handelsimpulse“ mit interessanten Diskussionen in kleiner Runde: Am Sonntag den 10. Juli um 17 Uhr, lädt Helmut Merkel zum „Redaktionsgeflüster“ – ein Chefredakteur zum Anfassen, ein. Am Dienstag, 12. Juli um 10 Uhr wird zudem eine „Sprechstunde“ mit RA Jan Kristan Hannes, Hauptgeschäftsführer des Wirtschaftsverbandes für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH Mitte) zum Thema Vertriebsform Handelsvertreter angeboten.  Auch in diesem Jahr wird es wieder eine „gardiente night“ geben.  Hier lassen Händler, Aussteller, Branchendienstleister und Journalisten am Sonntagabend den Messetag zusammen ausklingen. Networking in lockerer Atmosphä¬re ist angesagt – in diesem Jahr natürlich auch mit der Liveübertragung des EM-Finales.

Die Besucher-Zielgruppe der gardiente sind vor allem Fachhändler und -märkte, Einkäufer und Verbände sowie Architekten und Objekteinrichter. Ihnen bietet die Messe freien Einritt und kostenloses Catering, mehr als 660 Parkplätze und einen Shuttle zum Frankfurter Flughafen – ebenfalls kostenfrei.

zum Seitenanfang

zurück