gardiente
Outdoor-Living-Event mit neuen Impulsen

Messe-Update
Neue Trends, Marken und Impulse für den Fachhandel: Die gardiente präsentiert sich 2023 als gemeinschaftliches Branchenevent. Foto: gardiente – Fachmesse für Gartenkultur

Von der Branche für die Branche – das ist das Motto der gardiente 2023. Die Outdoor-Living-Messe wird in diesem Jahr vom 1. bis 3. Juli wieder als gemeinschaftliches Branchenevent organisiert. Eine neue Tagesfolge sowie Workshops und Vorträge in einer kuratierten Showcase-Lounge sind die Neuerungen, die Fachbesucher neben zahlreichen weiteren Impulsen auf dem Branchen-Event erwarten.

Zusammen mit den Marken Lafuma Mobilier und Jan Kurtz sowie der Trendagentur Gabriela Kaiser bietet die gardiente dem Fachhandel auf der neuen Showcasefläche adaptierbare Impulse für die Gestaltung der eigenen Verkaufsfläche am POS. Auf dieser kuratierten Gemeinschaftsfläche für Möbel und korrespondierende Accessoires finden zudem Workshops, Branchendialoge und Impulsvorträge statt. Damit soll sie für die Besucher zum interaktiven Touchpoint der Messe werden und „Business zum Mitnehmen“ bieten.

„Gerade in Zeiten des sinkenden Konsums ist es wichtig, im stationären Handel das Kauferlebnis ganzheitlich zu verstärken. Denn neben der persönlichen Beratung ist eine ansprechende und inspirierende Kaufatmosphäre für den Kunden, insbesondere im hochwertigen Markensegment, ein zunehmend entscheidender Faktor“, sagt Verena Westphal als Projektleiterin der gardiente.

Während der Messe wird eine Fachjury gemeinsam mit dem Veranstalter unter dem Motto „Herausragend“ die neuesten Trends anhand der Kriterien Ästhetik, Innovation, Funktion und Nachhaltigkeit prämieren. In diesem Jahr findet sowohl die finale Bewertung als auch die Präsentation der Exponate unmittelbar im Geschehen der Messe statt. Zusammen mit den Experten und Designern aus der Jury und den Marken soll so ein direkter Austausch möglich werden.

Exklusives Markenportfolio

Auf der gardiente finden sich in diesem Jahr Aussteller der ersten Stunde, renommierte Rückkehrer und neue Premiummarken, die aktuelle Trends präsentieren. Unter anderem zeigen Best Freizeitmöbel, Deko Vries, Lafuma Mobilier, Musola, Müsing, Musterring, Outdoor Label, Schaffner, Sieger, Solpuri, Stern, W.Schillig Outdoor und Zebra ihre Produkte.

Die Schwerpunkte in der Fokussierung der neuen Tagesfolge der Messe sind wie folgt geplant. Am Samstag, 1. Juli 2023, 14 bis 20 Uhr, gardiente Show und Order. Mit einem gleitenden Übergang in die gardiente Night soll der erste Messetag eine Symbiose aus Order, Networking und Event bieten. Am Sonntag, 2. Juli 2023, 9 bis 18 Uhr kommt der neue Fachhandelstag mit gezielten Themenangeboten und einem Rahmenprogramm für die Fachhändler. Der Montag, 3. Juli 2023, steht von 9 bis 17 Uhr im Zeichen eines Fokustages für Verbundgruppe, Verband und
Großhandel. Hier sollen mit bedarfsgerechte Meeting- und Business-Lounge-Bereichen, einem gemeinsamen Lunch und reservierten Parkflächen exklusive Rahmenbedingungen für Einkäufer geschaffen werden.


zum Seitenanfang

zurück