Germania
Geschäftsführung ausgeweitet

Volkmar Halbe (57), seit März 2016 als Interim-Manager alleiniger Geschäftsführer des Zerlegtmöbel-Spezialisten Germania aus Schlangen, richtet die Geschäftsleitung auf Wachstumskurs aus: Mit Sven Schreiber (47) tritt am heutigen 1. Februar ein international erfahrener Vertriebsprofi als weiterer Geschäftsführer in das Unternehmen ein. Er war zuletzt für die Alno AG und davor langjährig für die Rauch Möbelwerke tätig.

Mit in die Geschäftsleitung rücken Christian Pauly (43) und Clemens Bakalara (51) auf. Pauly, Prokurist und seit 2008 zunächst als Einkaufsleiter und dann als Leiter Operations für Germania tätig, verantwortet künftig die gesamten Supply Chain-Aktivitäten. Bakalara, seit dem 1. November 2017 im Unternehmen, gleichfalls Prokurist und zuvor langjährig für die Forbo Flooring GmbH aktiv, führt als Kaufmännischer Leiter die Bereiche Finanzen, Controlling, IT und Personal.

Volkmar Halbe bleibt zunächst weiterhin als Geschäftsführer „an Bord“. „Wir haben in den vergangenen 21 Monaten die Wertschöpfungsprozesse neu ausgerichtet, das Produkt- und Leistungsportfolio zukunftsfähig aufgestellt, die IT-Infrastruktur upgedatet und ein neues Führungssystem etabliert“, resümiert Halbe. „Wir freuen uns über ein gutes Wachstum, das uns im Besonderen seit dem Herbst des vergangenen Jahres kräftig treibt und jetzt ist es an der Zeit, auch das internationale Geschäft kräftig zu entwickeln.“


zum Seitenanfang

zurück