Geschäftsjahr 2022 von Nolte Küchen
Umsatzplus von 16%

Die Nolte-Geschäftsführer Marc Hogrebe und Melanie Thomann-Bopp freuen sich über ein gutes Geschäftsjahr 2022. Foto: Nolte Küchen

Mit einem Umsatzplus von 16% hat Nolte Küchen 2022 erneut eine sehr gute Entwicklung hingelegt. Auch das Schwesterunternehmen Express Küchen konnte ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnen.

Ein Meilenstein war im letzten Jahr die Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeitsberichts, wie Geschäftsführer Marc Hogrebe hervorhebt. „Wir sind seit 2020 ein klimaneutrales Unternehmen und beziehen seit 2021 unseren Strom komplett aus erneuerbaren Energien. Unser nächstes Ziel ist die Zertifizierung ‚klimaneutrales Produkt‘.“

Insgesamt bewegt sich vieles in dem Familienunternehmen aus Löhne: Mit der Eröffnung des Nolte Forums im September 2021 hat Nolte Küchen eine großzügige Ausstellung geschaffen. Auf über 7.500 qm wird die Produktvielfalt mit den Programmen „Nolte Küchen“, „nolteneo“ sowie „Living“, „HWR“ und „SPA“ in Szene gesetzt – optimal für die Schulung des Küchenhandels, aber auch im Sinne einer ganzheitlichen Markenpositionierung.

Das Nolte Forum ist nicht nur dem Fachpublikum vorbehalten. Täglich bis 17 bzw. 18 Uhr und jeden ersten Samstag des Monats ist das Forum ebenso für Endverbraucher geöffnet.

Einen vorsichtigen Ausblick wagt Geschäftsführerin Melanie Thomann-Bopp: „Wir haben zwei sehr erfolgreiche Jahre hinter uns, diese stärken uns den Rücken. Gleichzeitig sorgt eine gute Auftragslage dafür, dass wir schon jetzt optimistisch ins herausfordernde laufende Jahr blicken.“


zum Seitenanfang

zurück