GfM
Sonder-Einkaufsmesse war „voller Erfolg“

Auf einer GfM-Sonder-Einkaufsmesse wurden am 13. und 14. November, als freiwilliges Zuteilungs- und Werbesortiment, die neuen PAL-Modelle für 2005 vorgestellt. Wie der Einkaufsverband weiter mitteilt, hätten dort 22 Lieferanten ihre von der GfM in stimmungsvollen Wohnbildern inszenierte Highlights präsentiert.Im Vorfeld der Einkaufsmesse hätten die GfM-Einkäufer auf den Herbstmessen trendgerechte Qualitätsmöbel ausgewählt und zu einem aktuellen, attraktiven Sortiment zusammengestellt, so der Verband weiter. Dank hervorragender Preise zeichne es sich durch ein hohes Maß an Verkäuflichkeit aus. Daher könne ein PAL-Modell als Verkaufs- und Umsatzgarant angesehen werden.Ein weiterer Pluspunkt sei die außerordentliche Platzierungsleistung des PAL-Systems – mit hohen Boni und Rückvergütungen. Damit die mittelständischen Einzelhändler diese Vorzüge uneingeschränkt nutzen könnten, werde die Ware von der GfM zu 100% vorfinanziert. Den Mitgliedern werde es damit ermöglicht, sofort zu disponieren und attraktive Modelle zu platzieren, ohne Gedanken um die Liquidität. Entsprechend groß sei der Zuspruch gewesen, den die neuen Modelle auf der Messe gefunden hätten.Die Messe sei ein voller Erfolg gewesen. Zahlreiche Mitglieder hätten es sich nicht nehmen lassen, ihr Sortiment für 2005 vor Ort selbst auszusuchen – zum Teil sogar mit ihren Mitarbeitern. So seien nach wenigen Stunden 1.040 Platzierungen getätigt gewesen. Dies zeige, dass es GfM wieder geschafft habe, besonders attraktive Angebote auszuhandeln, die seine Mitglieder nicht nur fit machen würden für ein neues Verkaufsjahr, sondern zugleich in höchstem Grade motiviere.Entsprechend gut sei die Stimmung beim abendlichen Zusammensein gewesen, zumal Geschäftsführer Hans-Jürgen Honecker verkündet habe, dass die Umsätze 2004 weitestgehend hätten auf Vorjahresniveau gehalten werden und die aktive Sortimentspolitik hätte weiter vorangetrieben werden können.Ziel der Veranstaltung sei jedoch nicht nur, die Mitglieder über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, sondern auch Präsentations-, Marketing- und Verkaufsstrategien sowie Informationen rund ums Dienstleistungs-Angebot der GfM weiterzugeben. Vorgestellt worden seien auch die neu entwickelten Marketingprogramme für das Küchen Profi Center, wichtige Unterlagen zu den maßgeschneiderten GfM-Konzepten seien verteilt worden.Der absolute Hit aber sei laut dem Verband das GfM-Sparbuch gewesen, in dem alle wichtigen Elektrogeräte, Lieferanten und Zubehörlieferanten mit den Kernprogrammen zu speziellen Preisen aufgeführt seien.Auch für 2005 seien weitere spannende Aktionen und auch Sonderkonditionen geplant. So werde zur Jahresmitte das 30-jährige Jubiläum in Berlin gebührend gefeiert, in Verbindung mit attraktiven Jubiläumsangeboten und Werbemaßnehmen für die Gesellschafter.

zum Seitenanfang

zurück