GfM-Trend-Hausmesse verzeichnet „gigantischen Erfolg“

„Die Stimmung war von der ersten Sekunde an gigantisch“, freut sich Geschäftsführer Joachim Herrmann über ein nach Angaben des Verbandes „sensationelles Messe-Ergebnis“. 430 Teilnehmer reisten am Wochenende des 1. und 2. Dezembers zur Hausmesse in die Verbandszentrale nach Neustadt an der Donau. Damit bilanzierte der Einkaufsverbund gut 60 Besucher mehr als noch vor einem Jahr bei der gemeinsamen Premiere der Fusionspartner GfM und Trend. Über 2.600 Platzierungen wurden getätigt. „Damit hat diese Messe alle Erwartungen übertroffen“, so Herrmann weiter. Gezeigt wurden neben dem neuen PAL-Kernsortiment das neue Aktivsortiment sowie die neue Eigenmarke von GfM-Trend „La Natura by Casa Mobile“. „Wir konnten bereits mit dem PAL-Kernsortiment punkten, das von allen Händlern abgenommen wurde“, so Zentraleinkäufer Oliver Borchers. „Konzentriert auf 19 Lieferanten, planungsintensiv und in guter Wertigkeit erzielen wir in diesem Bereich Stückzahlen, die mit denen eines großen Verbandes durchaus auf Augenhöhe liegen.“Das Aktiv-Sortiment, das zum ersten Mal vorgestellt wurde, und das laut Einkaufsleiter Dirk Bachmann bereits in der Kick-Off-Veranstaltung für Furore sorgte, konnte ebenfalls beachtliche Erfolge verbuchen: Knapp eine halbe Millionen Umsatz im ersten Anlauf sowie 21 feste Teilnehmer, die sich an geplanten Prospektaktionen beteiligen. Das Aktivsortiment ist Netto-Netto-Ware zu Eckpreislagen, mit der die Händler offensiv werben können und das zudem hohe Kalkulationsaufschläge bietet. Erfolgreiche Premiere feierte darüber hinaus die Eigenmarke „La Natura by Casa Mobile“, die auf 400 qm stimmungsvoll inszeniert wurde. Maßgeschneidert auf den POS beweist GfM-Trend mit dem neuen Modul, dass der Mix aus Emotionen, Natur und Preiswürdigkeit möglich ist. „Ob als ganzheitliches Konzept für die Spezialschiene oder Vollsortimentshäuser – La Natura by Casa Mobile bringt Atmosphäre in die Ausstellung und ist dabei trotzdem für den Handel einfach umsetzbar“, so Einkaufsleiter Dirk Bachmann. „Mit diesem Komplett-Paket bietet GfM-Trend eine stabile Basis für noch mehr Wachstum und Umsatz in 2007“, ist sich Joachim Herrmann sicher.

zum Seitenanfang

zurück