GfM-Trend
Informatives Jungunternehmerkreis-Treffen

GfM-Trend-Geschäftsführer Joachim Herrmann begrüßte 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet zum diesjährigen Jungunternehmer-Treffen vom  25. bis 27. September. Für die Veranstaltung wählte man in diesem Jahr die GfM-Trend-Zentrale in Neustadt an der Donau. Die Tagung wurde mit einem Besuch auf dem Münchner Oktoberfest verbunden, wo vor 40 Jahren die Gründung von GfM stattfand.
Der GfM-Trend-Geschäftsführer gab einen Zwischenbericht der Verbandsentwicklung, die sich per 31. August mit einem Umsatzplus von 5,8% beziffert. Produktmanager Dirk Bachmann präsentierte bei dieser Gelegenheit das Marketing für die Modellschiene „La Natura“.
Im Fokus der Tagung standen die Themen „Verkaufsförderung und Kundenbindung durch Farben und Formen“ und „Know how im Personalmanagement“. Zum ersten Schwerpunkt berichtete die Stilberaterin Sigrid Kandler von den jüngsten Erkenntnissen im Bereich Farben, Formen und deren Einfluss auf die menschliche Psyche, konkret zu deren Beeinflussung der Kaufatmosphäre.
Instrumente für eine zielführende Personalauswahl, insbesondere die aktuellen Trends in der Managementdiagnostik, stellte der Personalberater Andreas Erbenich vor.
Von Neustadt an der Donau ging es schließlich in die bayerische Landeshauptstadt, wo eine Stadtführung, die Besichtigung des Kare-Möbelhauses „Kraftwerk“ sowie der Besuch des Oktoberfestes auf dem Programm standen.

zum Seitenanfang

zurück