GfMTrend feiert Umsatzplus

Mit dem traditionellen Gala-Abend endete am vergangenen Samstag im Wiener Intercontinental Hotel die diesjährige Jahreshauptversammlung von GfMTrend. Dass die Stimmung durchweg gut war, lag vorrangig am positiven Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres. Wie GfMTrend-Geschäftsführer Joachim Herrmann am Rande des Treffens erklärte, sei man mit 2008 mehr als zufrieden gewesen: „Während der Möbeleinzelhandel 2008 allenfalls eine schwarze Null schreibt, sind wir bei GfMTrend mit einem Umsatzplus von 5,2 % gut unterwegs. Und wir haben auch in den ersten drei Monaten im schwierigen Jahr 2009 unsere Umsätze weiter steigern können.“ Besonders positiv habe sich das Produktsegment Polstermöbel entwickelt.In Folge des Wachstums im Jahr 2008 konnten die Rückvergütungen um 10 Prozent gesteigert werden.Zufrieden zeigte sich Joachim Herrmann auch mit der Entwicklung der Aplus Küchenprofi GmbH. Der 2008 mit rund 70 Partnern gegründete Küchenspezialverband habe sich mittlerweile mit 93 Handelshäusern in Deutschland, Österreich und Südtirol etablieren können.Im vergangenen Jahr konnte GfMTrend – die Gesellschafter des Verbands betreiben derzeit rund 600 Möbelhäuser und Küchenstudios – rund 100 neue Mitglieder in den eigenen Reihen begrüßen. Über 60 „Neue“ gehen auf das Konto des Wohnpartner Verbandes.Wie jede Jahreshauptversammlung wurde auch die Veranstaltung in Wien wieder für die Auszeichnung langjähriger und besonders engagierter Mitstreiter genutzt. Mit der Ehrennadel für 40-jährige Zugehörigkeit wurden zwei Gesellschafter geehrt. Die Ehrennadel für 25-jährige Zugehörigkeit wurden 13 Gesellschafter verliehen und mit der Silbernen Ehrennadel für 10-jährige Zugehörigkeit wurden sieben Gesellschafter ausgezeichnet.Die Goldene Ehrennadeln für besondere Verdienste gingen an die Gesellschafter Jürgen Flohr und Heinz Herten sowie an den Beiratsvorsitzenden Dr. Werner Hartl.Einen ausführlichen Bericht über die GfMTrend-Jahreshauptversammlung veröffentlicht der MÖBELMARKT in seiner Juli-Ausgabe.

zum Seitenanfang

zurück