GfMTrend-Hausmesse
Gute Stimmung und maßgeschneiderte Lösungen

Messe-Update
Foto: Lehmann

Über eine erneut gelungene Hausmesse freut sich GfMTrend. Am vergangenen ersten Aprilwochenende informierten sich in Neustadt an der Donau insgesamt 350 Personen aus Handelshäusern des Verbandes bei 47 Lieferanten.

Das präsentierte Sortiment setzte sich dabei aus Bestsellern, Neuheiten von der M.O.W. sowie von der Hausmesse Oberfranken zusammen. Und immer stärker kommt es auf Exklusivmodelle an, die in breiter Auswahl vertreten sind. Hieraus hat sich auch eine starke Möbelmeile-Kooperation ergeben: Mit RMW und Sudbrock in Verbindung mit Candy und Mobitex sind konzeptionelle Studiolösungen erarbeitet worden, die maßgeschneidert auf die Anforderungen am POS die Gesellschafter überzeugen konnte.

Bei den Vermarktungsmodulen setzt der Verband auf einen 360-Grad-Marketing-Ansatz: „Marc Harris“, „Angelo Divani“, „WohnArt“, „Wohnkomfort“ und „MaxKomfort“ haben nicht nur mit neuen Produkten frische Impulse erhalten, emotionale Fotografien und aktualisierte Broschüren komplettieren die Markenerlebnisse ab Herbst 2023.

„Es ist uns gelungen, eine große Leistungsshow für Möbel und Marketing zu inszenieren und ein Gesamtpaket zu schnüren, das für die Gesellschafter in der Praxis funktioniert. Es geht aktuell ganz besonders darum, den Endkunden ein gutes Gefühl zu vermitteln, was auf allen Kanälen geschehen muss – in die digitale Welt, in den Print-Maßnahmen und natürlich live am POS. Eine emotionale Bildsprache ist dabei der Schlüssel zum Erfolg“, erläutert GfMTrend-Geschäftsführer Joachim Herrmann den Marketingansatz.

Dass es mit wettbewerbsfähigen Sortimenten und einem darauf zugeschnittenen Marketing auch in herausfordernden Zeiten funktioniert, die Kunden zum Möbelkauf zu bewegen, illustrierten die akkumulierten Geschäftszahlen des vergangenen Jahres: Nach dem starken Pandemiejahr 2021 mit einem kräftigen Umsatzplus von 9,1% schafften es die Gesellschafter den widrigen Rahmenbedingungen 2022 zu trotzen – mit einem Plus von 1,9%.

Einen ausführlichen Bericht zur Hausmesse von GfMTrend lesen Sie in der April-Ausgabe des MÖBELMARKT, die nach Ostern erscheint.


zum Seitenanfang

zurück