Gibt neuen Termin bekannt
Die Decosit, Fachmesse für Heimtextilien, wird im kommenden Jahr am 5. und 6. September in Brussels Expo, Halle 10, stattfinden. Organisatoren der Veranstaltung sind weiterhin Fedustria, Berufsverband führender belgischer Textilunternehmen, und seine Mitglieder. In der Terminierung direkt vor der Maison & Objet in Paris (7. bis 11. September 2023) sehen die Veranstalter einen idealen Zeitpunkt für das Fachpublikum, Herbstkollektionen von führenden Unternehmen für Möbel- und Dekostoffe zu sichten.
Die Decosit definiert sich als hochwertige Fachmesse mit einer begrenzten Anzahl von Ausstellern, welche den Dialog zwischen Herstellern und Einkäufern erleichtert. Die Mehrheit der Aussteller und Besucher sind Belgier, es nehmen aber auch ausländische Unternehmen teil. 2022 begrüßte man sowohl Aussteller als auch Besucher aus den Niederlanden, Polen, den Vereinigten Staaten und Indien.
Daphne Renier, Produktmanagerin Textilien bei Fedustria, zieht Bilanz: "Die Decosit wurde nicht von großen Menschenmengen überrannt, sondern es war ein sehr konzentriertes Publikum, so dass die Qualität der Besucher die Quantität übertraf. Dies ermöglichte den Ausstellern auch, sich ausgiebig Zeit für ihre Kunden zu nehmen. Die Decosit garantiert hochwertige Kontakte und einen sehr persönlichen Ansatz in einem freundlichen Rahmen. Damit hebt sich die Decosit von den oft großen Messen ab.
Das breite Angebot an Heimtextilien - von Möbelstoffen bis hin zu Fenster- und Wandverkleidungen - im Herzen Europas sei, so Renier, sowohl für Hersteller als auch für Einkäufer von großem Interesse. Für 2023 habe sich die Decosit zum Ziel gesetzt, mit einer noch stärkeren und größeren belgischen Vertretung noch mehr ausländische Besucher anzuziehen. Belgien bürge für Spitzenqualität und sei das pulsierende Herz des Textilsektors. Daher wird am 5. September 2023 eine spezielle belgische Nacht mit einem berühmten Hauptredner organisiert.