Gorenje
Erweitert Partnerschaft mit EHF Champions League
Garching. Der slowenische Hausgeräte-Hersteller Gorenje hat seine langjährige Partnerschaft mit der höchsten europäischen Handball-Spielklasse, der Machineseeker EHF Champions League, verlängert. Gleichzeitig engagiert sich das Unternehmen erstmals auch als offizieller Partner der EHF Champions League Women.
Seit dem Einstieg 2017 als regionaler Sponsor der Männer-Champions-League hat Gorenje sein Engagement sukzessive ausgebaut. 2022 folgte der Aufstieg zum Premium Partner, nun erfolgt mit der aktuellen Verlängerung der Schritt zum offiziellen Partner beider Topwettbewerbe – bei den Männern wie auch bei den Frauen.
Gorenje wird künftig in allen Spielstätten der EHF Champions League präsent sein und Teil sämtlicher Marketingmaßnahmen rund um beide Turnierformate sein. Für die Endrunden der „EHF Final4 Women“ in den Jahren 2024 und 2025 hält Gorenje bereits die Werberechte. Mit dem erweiterten Engagement setzt das Unternehmen laut eigener Aussage ein Zeichen für die Förderung des Frauenhandballs.
Anja Zankl, Head of Marketing & Communications Hisense Gorenje Germany, sagt: „Das Zuschauerinteresse an Handball hat in Deutschland in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Bekanntheit und Wahrnehmung der Marke Gorenje aus. Umso mehr freut es mich, dass wir diesen erfolgreichen Weg weitergehen und unsere Partnerschaft mit der EHF weiter ausbauen.“