Gorenje
Ist Partner der Women’s EHF EURO 2024
Garching. Gorenje ist offizieller Partner der Handball Women’s EHF EURO 2024, welche vom heutigen 28.11. bis zum 15.12. in Österreich, Ungarn und der Schweiz stattfindet. Im Rahmen einer umfassenden Social Media-Kampagne präsentiert das Unternehmen seine Produkte und legt dabei den Fokus auf den „PizzaPlus“ Einbaubackofen. Zusätzlich ist Gorenje in den Stadien und Arenen mit Bandenwerbungen präsent.
Während der Sportveranstaltung bewirbt Gorenje den Ofen via Instagram, Facebook, TikTok und YouTube mit einer Kampagne unter dem Titel: „Crunchtime für Handballfans“. Auf einer Landingpage haben die Fans zudem die Möglichkeit Preise wie zum Beispiel VIP-Tickets für das Gruppenspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen die Niederlande in Innsbruck zu gewinnen. Auch ein Pizzabackofen selbst wird verlost.
Seit 2017 präsentiert sich Gorenje als Partner des Handballs und ist seitdem mit Sponsorings der Europameisterschaften der Herren aktiv. In diesem Jahr wurde das Engagement erstmals auf das Turnier der Damen ausgeweitet. Neben der gesteigerten Markenwahrnehmung setzt das Unternehmen laut eigener Aussage mit der Partnerschaft ein Zeichen für den Frauensport. Anja Zankl, Head of Marketing bei der Hisense Gorenje Germany GmbH, sagt: „Chancengleichheit und Geschlechtergerechtigkeit gehören zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Daher freut es uns umso mehr, jetzt auch bei der Frauen-Handball-EM mit der Marke Gorenje ein Zeichen zu setzen. Wir unterstützen das Turnier, um für mehr Sichtbarkeit und Wertschätzung des Frauensports zu werben und sehen das Sponsoring als gute Möglichkeit, für Chancengleichheit - egal ob im Sport oder im Beruf – zu sensibilisieren.“