Gorenje
Sportsponsoring wird intensiviert

Gorenje erweitert sein Engagement als offizieller Sponsor im internationalen Handball. Mit der EHF Euro der Männer arbeitet das Unternehmen bereits länger zusammen. Nun wird Gorenje bei den kommenden zwei Europameisterschaften 2024 und 2026 erstmals auch bei den Turnieren der Frauen als Partner auftreten.

Zukünftig stehen also vier Handball-Großereignisse auf dem Plan, bei denen die Markenbekanntheit ausgebaut werden soll. Den Anfang macht die Men’s EHF EURO 2024 vom 10. bis 28. Januar in Deutschland. Gorenje hat zu diesem Zweck sein Sponsorship-Paket erweitert und möchte sowohl in den Arenen als auch in den digitalen Kanälen sichtbarer werden. Dies soll unter anderem als Präsentator der Top-5-Goals-Clips, mit Hilfe der offiziellen EHF Euro App sowie Aktivierungen in den Halbzeitpausen und der Fortführung der #simplyfans-Kampagne gelingen.

Martin Hausleitner, EHF-Generalsekretär, betont: „Wir freuen uns, unsere langfristige Zusammenarbeit mit Gorenje für die kommenden vier EHF Euros zu verlängern. In den vergangenen Jahren haben wir eine starke Partnerschaft aufgebaut, die es Gorenje ermöglicht, sein Sponsoring auf globaler Ebene zu aktivieren und von den Vorteilen europäischen Handballwettbewerbs zu profitieren. Wir sind stolz darauf, dass die fruchtbare Partnerschaft dazu geführt hat, dass Gorenje offizieller Partner der EHF Euro der Frauen in 2024 und 2026 geworden ist, was einen weiteren Schritt in der Entwicklung des Frauenhandballs darstellt.“

Auch Alenka Potočnik Anžič, Marketing Director Hisense Europe, ist begeistert: „Die Marke Gorenje wurde 2017 zum Partner des europäischen Spitzenhandballs. Mit einer überragenden Kapitalrendite, die zu den höchsten im Sportsponsoring zählt, und einer beeindruckenden Steigerung der Medienpräsenz lag die Entscheidung, unsere Partnerschaft zu verlängern, auf der Hand. Als offizieller Partner der EHF Euro der Männer und Frauen 2024 und 2026 setzen wir alles daran, die Bekanntheit der Marke Gorenje zu erhöhen und unsere führende Position in den europäischen Schlüsselmärkten zu stärken. Die stetig wachsende Medienpräsenz von Handball bietet der Marke Gorenje eine großartige Plattform, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir zum ersten Mal auch in den Bereich des Frauenhandballs einsteigen. Unser Engagement für die Gleichstellung der Geschlechter ist ein wichtiger Baustein unserer ESG-Strategie und ich freue mich, dass wir dies auch auf die Ebene des Sportsponsorings übertragen.“


zum Seitenanfang

zurück